stimmen horoskope wirklich?

17 Antworten

die aussagen sind so allgemein, dass sie irgendwann dann wirklich zutreffen und dann denkt jeder gleich, dass das stimmt und die ganzen male davor, wo es nicht gestimmt hat, vergisst man einfach.

Der Verwendungsbereich/ begriff ist schon völlig daneben.

"Das Horoskop (, Stunde, „beobachten“). Es stellt Planetenpositionen der größten und bekanntesten Himmelskörper (Sonne, Erdmond, Planeten) unseres Sonnensystems zu einem bestimmten Zeitpunkt dar. Die Horoskopzeichnung gibt die Sicht in das Sonnensystem aus geozentrischer Sicht (Erd-Sicht) wieder, wobei der Ort, für den das Horoskop erstellt wird nach geogr. Länge und Breite berücksichtigt wird. Grundlagen sind astronomische Berechnungsmethoden der Himmelsmechanik. Früher wurden zur Berechnung die Ephemeriden genutzt, heute wird meistens eine Astrologiesoftware verwendet."

Wer will aus Planetenständen vorhersagen treffen können, was einem Menschen passiert???

Hier werden Zwei Dinge bewusst verdreht, verwechselt (Astrologie und Horoskope) um eine Technik lächerlich zu machen, die jeder vernünftige Mensch (Wissenschaftler) auf stimmigkeit überprüfen könnte, wenn sie die vorrausetzungen nicht unwissenschaftlich angehen würden.

Die "Astrologie" ist eine Technik die Charakter und Persönlichkeitseigenschaften bis auf das i Tüpfelchen beschreiben kann, Zeitschriftenhoroskope sind allenfalls Unterhaltungssatire mit einem unsinnigen Wahrheitsanspruch. fälschlicher Weise werden Astrologische Persönlichkeitsbeschreibungen mit einem Radix (Planetenstände) gedeutet, und mit Zeitschriftenhoroskopen gleichgestellt.

Aber wie immer, ist es leichter, einfach über etwas zu urteilen, als wie sich damit erstmal zu beschäftigen.

Es gibt 1728 Persönlichkeitstypen innerhalb eines Jahres, und dennoch nur zwei Arten von Menschen, die die führen wollen (Extrovertierte und die die es spüren können (Introvertierte).

Schicksale werden nicht durch Planeten und Sterne gestaltet, sie werden von Menschen gemacht, erstens durch die eigene Art (Charakter und Persönlichkeit) etwas zu wollen, und zweitens durch die handlungsweise, z. B. darauf zu reagieren was der andere will, ich aber nicht.

Beispiel: du willst zum Ins Café, (es besteht also die Möglichkeit das Du mit anderen ins Gespräch kommst, die wiederum Einfluss auf deine zukünftige Gestaltung deines Lebens Einfluss nehmen könnten, ich aber will Basteln, spielen, ins Kino zu zweit, rumms und schon war,s das mit Schicksal, und auch mit dem Irrglauben des freien willens, ich beeinflusse mit meinem Willen nur eine Handlung, entweder meine oder deine. Schicksal ist immer die Summe aller Handlungen, nicht der Planetenstände oder der Sterne,

Astroprofiler  26.10.2011, 15:13

Zusatz; Astrologen deuteten Naturereignisse anhand von und mit Planetenkonstallationen. Das was heute als Wissenschaft der Astronomie gelehrt wird. Hierbei erkannten Sie das Menschen die in einem bestimmten Zeitraum ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter) gewisse Eigenschaften zeigten die sich immer wiederholten,, diese veränderten sich mit den Monaten 12 an der Zahl, diese Eigenarten studierten sie und erkannten das es immer 3 Zeichen gibt die sich untereinander besser verstehen (gleiche Art, Vorlieben und Eigenarten) die Heutige Psychoanalyse machte hieraus vier Persönlichkeitstypen.

Das ist so eine sache, Horoskope sind sehr allgemein, deswegen können Sie gar nicht (unbedingt) auf eine einzelne Person zu treffen! Aber möglich sein kann das, am besten du versuchst es nich wortwörtlich zu sehen sondern denkst um was es so in etwa bedeuten könnte, sind ja schließlich die Sterne aus denen gelesen wird.

Ich hatte es einmal, das es so gepasst hat bei einen Monatshoroskop, war erstaunlich!

Wenn man etwa beachtet, das viel deutsche Politiker entsprechende Sternzeichen hatten, die sie in geradezu großer Kraft und Machtwillen auslebten ( Kohl und Schröder = Widder)

Dann sollte man nicht ausschließen das es einen wirkmächtigen Einfluss dessen gibt. Natürlich werden unwissende und solche die sich am allgemeinen Mainstream orientieren das alles bestreiten aber eine schlüssiges Gegenargument haben sie kaum, denn warum Menschen sich faktisch ähneln und entsprechend leicht erkennbare Grundstrukturen haben, können sie dann auch nicht erklären und warum mit Millionenaufwand nur entsprechende Klienten von der jeweiligenwerbung "angesprochen" werden, die eine spezielle Affinität zu ihnen haben muss, etwa können sie meist auch nicht erklären, bzw. übersteigt meist deren Vorstellungskraft, .. etc.

Sicher gibt es noch andere Erkenntnisstufen und evbeen aber Astrologie ist ein guter einstieg dazu, udn eien breite MAsse, die sich etwa für Fußball interessiert und dessen wichtigen Ergebnisse, wird kaum genügend Gespür und Feingeist entwicklen, sich in tiefere seinspezifische Themen einzuarbeiten oder zu denken, etc.

Ja, wenn man die Horoskope meint, die in der Bildzeitung oder bravo stehen: JA, TOTALER Schwachsinn! ABER: das ist eben kein Horoskop und keine Astrologie! Bei einem Horoskop berchnet man die Positionen von Sonne und Mond und den Planeten an einem ganz bestimmten Moment und Ort. In welchen Tierkreiszeichen dann die Sonne steht ist ja nur eines von sehr vielen verschiedenen Elementen des Horoskops.