"Stiller Schnee " auf Japanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'shizuka na yuki' wäre 'der ruhige Schnee'

Google-Übersetzer nimmt für still ebenfalls shizuka ... aber das dt. Wort 'ruhig' trifft es eher. Für still finde ich leider auf die Schnelle nichts

E: Auch bei einem Wörterbuch wird für still meist shizuka genommen (https://de.glosbe.com/de/ja/still)

TheRealSymtax
Fragesteller

Ok ich danke dir :D Ja Google übersetzer ist nicht besonders hilfreich

Da du deinen Begriff nicht erklaert hast, kann man ja bloss raten, was du damit ausdruecken willst. Ich gehe von einer weihnachtlichen Stimmung aus.

Legt man hier die japanische Version des Liedes 'Stille Nacht' zu Grunde, faende ich 清き雪 (kiyoki yuki) als Uebersetzung sehr schoen.

TheRealSymtax
Fragesteller

Ich danke dir ebenfalls ^^ , ja das stimmt ich hätte es schon besser erklären sollen. Ich hatte vor kurzer Zeit diese Frage nochmal gestellt (Leider hatte mir niemand geantwortet)! Ich wollte nichts wirkliches damit ausdrücken wollte einfach nur wissen wie man es auf Japanisch schreibt bzw. spricht :D