"Stiller Schnee " auf Japanisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

'shizuka na yuki' wäre 'der ruhige Schnee' 

Google-Übersetzer nimmt für still ebenfalls shizuka ... aber das dt. Wort 'ruhig' trifft es eher. Für still finde ich leider auf die Schnelle nichts

E: Auch bei einem Wörterbuch wird für still meist shizuka genommen (https://de.glosbe.com/de/ja/still)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealSymtax
20.11.2016, 20:14

Ok ich danke dir :D Ja Google übersetzer ist nicht besonders hilfreich

1

Da du deinen Begriff nicht erklaert hast, kann man ja bloss raten, was du damit ausdruecken willst. Ich gehe von einer weihnachtlichen Stimmung aus.

Legt man hier die japanische Version des Liedes 'Stille Nacht' zu Grunde, faende ich 清き雪 (kiyoki yuki) als Uebersetzung sehr schoen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealSymtax
21.11.2016, 07:07

Ich danke dir ebenfalls ^^ , ja das stimmt ich hätte es schon besser erklären sollen. Ich hatte vor kurzer Zeit diese Frage nochmal gestellt (Leider hatte mir niemand geantwortet)! Ich wollte nichts wirkliches damit ausdrücken wollte einfach nur wissen wie man es auf Japanisch schreibt bzw. spricht :D

0

Was möchtest Du wissen?