Was heißt auf Japanisch Gute Nacht?

2 Antworten

Oyasumi is an informal and friendly expression, while Oyasumi nasai souns polite and courteous. Oyasumi is usually said among family members.

Normalerweise heisst es "OYASUMI = おやすみ" oder noch hoeflicher "OYASUMINASAI おやすみなさい". 

Dies bedeutet aber "Ruhen Si sich aus" oder "Schlafen Sie (gut)".

Deshalb sagt man dies nicht, falls der Gespraechpartner an der Nacht zur Arbeit geht, oder zur DISCO geht. In dem Fall ist es doch richtig "SAYONARA" zu sagen.

Gruss aus Tokyo.

Was heißt "Ich liebe dich" ...

und "ich dich auch" auf japanisch ?

google übersetzer und so taugen nichts !

...zur Frage

Warum hat Japanisch so viele Englisch klingende Wörter?

Ich lerne Japanisch und mir fällt auf, dass auffällig viele Wörter im Japanischen definitiv von englischen Wörtern kommen wie z.B. nekutai (Krawatte), was necktie auf japanisch ist. Gibt noch weitere solche Wörter wie chizu (Käse), pantsu (Hose/Unterhose), tenisu (Tennis) und so weiter.
Warum ist das so?

...zur Frage

Mein Freund , seine Arbeit, sein Studium, seine Lernzeiten,sein Nebenverdienst und ich ...

Guten Abend

Ich nage sehr an der jetzigen Situation in unserer Beziehung, da wir sehr wenig Zeit füreinander haben und in dieser Zeit ( Wochenende), welches uns zur Verfügung steht er neben mir sitzt und locker mal 5-6 Stunden lernt :( ( tut er dies nicht schläft er neben mir ein). Wenn wir wochentags telefonieren geht es immer nur um 3 wesentliche Dinge1. seine Arbeit , 2. sein Elektrotechnikstudium und 3. kommt dann " Du Schatz ich ruf dich in 3 Stunden wieder an muss mir Mathe oder Physik noch anschauen ". Ist der Herr dann Abends endlich mal mit seinem Abendstudium fertig heißt es nur noch gute Nacht und weg ist er ... Und achja hatte ich schon seinen Übungsleitervertrag angesprochen, dank dem er Sonntags immer mit Orgelspielen eingespannt ist.

Ich fühle mich so als hätte ich keinen Platz in seiner Welt aber das will er nicht wahrhaben und ich bin ja froh das ich ihn habe er ist so ein toller Mensch aber ich hab ständig angst niemals genug Zeit mit ihm verbringen zu können :( .... Die Beziehung beenden ist KEINE !!!!!! Option Und richtig drauf ansprechen kann ich in nicht weil dan die antwort kommt das er es für mich und uns macht , aber ich will gar nicht das er so viel für uns tut, das muss er nicht was ist Geld auf dem Konto schon wert wenn man dafür wertvolle Lebenszeit opfern muss die einem keiner mehr gibt, wenns sein müsste würde ich mit ihm unter ner Brücke schlafen!!!!

hat jemand von euch einen Tipp , wie ich am besten damit umgehen kann bzw. lernen kann das alles entspannter zu sehen ???

LG

...zur Frage

wie funktionieren Kanji und wie setzt man sie zusammen? japanisch

Hallo ich mache gerade ein selbststudium in japanisch und ich kapiere die Kanji nicht! Was sind Kanji eig? Ist ein Kanji = ein Wort? hab aber schon wörter gesehen die aus mehrere kanJi bestehen wie bildet man die dann und wie lerne ich kanji am besten? Sorry selbststudiUm ist sehr schwer für mich und ich kapiere es null... kann mir das bitte jemand erklären? Wenn ich eine ausführliche gute Antwort bekomme von jemandem der Japanisch einigermasen beherscht vergebe ich auch eine Stern :) Thx im.Vorraus! Ps macht es etwas aus wenn ich ein paar japanischen Wörter sehr deutsch ausspreche? Verstehen di e japaner das dann nicht?

...zur Frage

Deutsch japanisch Übersetzer, ohne japanische Schriftzeichen?

hey ^^ ich suche einen japanisch übersetzer ins deutsche, ich wollte ein paar sätze oder nen ganzen text dort übersetzen ins japanische finde aber nur so komische übersetzer die das entweder falsch übersetzen oder in die japanischen schriftzeichen, ich möchte das aber so übersetzt haben dass man es auch lesen kann auf japanisch

...zur Frage

Was heißt "Sichelmond" auf Japanisch?

Hey, leider hat kein online Übersetzer mir das Wort ausgespuckt, ist jemand hier zufällig des Japanischen mächtig und kann mir sagen, was das Wort Sichelmond auf Japanisch heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?