Stil und Sprachliche besonderheiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier = Sprachliche Stilmittel = http://www.slogin.at/Sprachliche%20Stilmittel.pdf

Kurzweiliger Abenteuerroman mit spannungsgeladener Handlung!!!

elenore  28.01.2015, 13:03

Historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, mischte jenen feinen Schuss Ironie bei, der den Romane bis heute so lesenswert macht.

Fazit: Rache-Story voller Spannung, Dramatik Humor und Leidenschaft!!!

Dieser Roman, der einzige Gesellschaftsroman, den Dumas je geschrieben hat. Dumas schreibt, interessant und erlebnisreich und detailverliebt die damalige Gesellschaft karikiert.

Benutzt der Autor z.B. Metaphern, Climax, Anaphern oder Personifikationen.

Da wir das Buch nicht kennen und Du den Titel nicht verrätst, kann man da nicht viel sagen. Es gibt Schriftsteller, die schreiben gerne mit wörtlicher Rede, schreiben ausschließlich in der Vergangenheitsform und und und. Hemingway z.B. schreibt in ganz kurzen Sätzen; also vielleicht wenigstens den Autor nennen

Slayer12345
Fragesteller

Das Buch heiß "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas