Stihl MS 261 C-BM?

1 Antwort

das Ding mit der MS 261 ist, dass sie ein Dekompressionsventil hat, das den Druck im Motor reduziert und das Anschmeißen erleichtert. Obwohl sie mehr Power hat als die 018, sollte sie sich trotzdem easy anzuschmeißen lassen, insbesondere mit dem Ventil. Es kann aber immer noch etwas anstrengender sein als bei der 018, weil es eine stärkere Säge ist.

Ja, das dachte ich mir auch. Also lässt das Dekompressionsventil die Säge auch einigermaßen leicht anspringen?

@StefanSeehauser

Ja das Dekompressionsventil soll das Starten erleichtern. Die MS 261 sollte trotzdem nicht schwerer zu starten sein als die 018. Wenn du mit der 018 gut zurechtkamst, solltest du mit der MS 261 auch keine Probleme beim Starten haben.

@Geukkeug

Vielen Dank. Hatte nur ein bisschen Respekt vor den 50ccm. Also die 018 bekomme ich kinderleicht an, aber ich weiß ja nicht wie sich das bei 50ccm auswirkt. Ich denke auch, dass das Dekompressionsventil die Sache kinderleicht macht. Danke vielmals.