Stierangriff?
Letztens war ich spazieren, abends, und habe nicht bemerkt, dass auf der Weide außer der Kühe auch ein stier also ein Bulle stand. Er ist immer nähe auf mich zugekommen und ich hatte ihn erst durch lautes tiefes Grunzen und Schnauben entdeckt. Aufjedenfall hat er angefangen auf mich zu zugallopieren und ich bin um mein Leben gerannt. Zuerst bin ich nur ganz langsam gegangen weil man ja eigentlich denkt man sollte die Ruhe bewahren. Tja, nach einem langen Sprint hat er zum Glück gestoppt weil er wahrscheinlich keine Bedrohung mehr verspürt hat. Trotzdem hatte ich so Angst dass ich noch deutlich weiter gerannt bin. Bis zum Ende der Weide. Beim Rennen am Anfang dachte ich darüber wohin ich springen kann falls er den Stacheldrahtzaun durchreißt. Ich hatte einfach Todesangst. Naja. Meine Frage ist wie ich mich hätte verhalten sollen. Im Internet steht überall dass man bloß nicht Rennen soll auch wenn der Bulle auf einen zukommt aber hätte ich das gemacht hatte ich den Anschein, dass ich das nicht überlebt hatte weil er einfach durch den Zaun gallopiert wäre um seine Herde zu verteidigen. Gerade Kühe und Bullen haben ja dicke Haut.
Danke schonmal im Vorraus für Antworten <3
lg
3 Antworten
Du hättest den Weg meiden sollen.
Prävention ist das Beste, was du machen kannst.
Wenn das Tier einmal auf dich zu rennt und wirklich fixiert, solange du nicht zufällig eine Schrottflinte bei dir hast, bist du am Arsch.
Ich wäre auch gerannt, falls dir das weiterhilft. Kühe sind ja keine Raubtiere, die sich durch flüchtende Beutetiere getriggert fühlen, sie zu schnappen. Sie wollen ja nur ihre Herde schützen. Insofern denke ich, dass es keine schlechte Idee ist, sich schnell von der Herde zu entfernen.
vielleicht nicht zu Kühen auf die Weide gehen?
hä dann kann doch nichts passieren das ist so unrealistisch
Ich war nicht auf der Weide sondern bin auf dem Weg daneben gegangen