Stiefschwester in mich verliebt?

6 Antworten

Hallo, ich verstehe, dass dich das getue Deiner Steifschwester dich nervös macht.

Sie himmelt dich an, du bist evtl. ihr Vorbild.

Und sie will sich an dir ausprobieren. Sie will wissen, wie sie "ankommt". Sicherlich will sie nichts von dir, denn sie dekt, der ist mein Bruder, da passiert mir nichts, also "kann" sich dich "gefahrlos" provozieren.

Du könntest sie einerseit bestärken, das sie gut aussiehst, etc. Andererseits könnte sie das auch wieder mißverstehen und als AUfforderung, weiter zu gehen,verstehen.

Schau, dass sie bald einen Freund bakommt, dann ist das mit dir bald vorbei. Evtl. kannst du sie ja fragen, wen sie aus ihrer Klasse/Schule nett findet etc.

Hilf ihr beim Größerwerden! Geschwister sind da vertrauter als die Eltern(teile).

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, das Du nicht weißt wie Du in deinem Alter auf die vermutlichen Avancen deiner 13 jährigen Stiefschwester reagieren solltest. Du bist immerhin bereits 20 Jahre alt und von daher sollte es reichen, wenn Du dich deiner Stiefschwester gegenüber immer dann wenn es auch erforderlich sein sollte, entsprechend distanziert gibst und das beinhaltet primär ein striktes Tabu bezüglich jeglicher Körpernähe. Mit ihr zu reden wird hingegen wie Du richtig vermutest nichts bringen und wäre von daher auch verlorene Liebesmüh.

Der wichtigste Satz fehlt: Nämlich ob Du Dir eine Beziehung in irgendeiner Form mit dieser Stiefschwester vorstellen könntest oder ob das vollkommen ausscheidet.

Dewis123
Fragesteller

Hab ich vergessen.

Nein, natürlich möchte ich keine Beziehung mit ihr eingehen, auch wenn es nach einer gewissen Zeit möglich wäre

Zuerstmal solltest du da gesetzlich aufpassen. Dein "Schwarm" darf ab dem du Volljährig bist nur 4 Jahre jünger sein. Anderenfalls eben selbst in den Situationen sagen, dass du es nicht möchtest, wenn dem so sei, dann gibst du ihr in den Momenten die "Abfuhr", die sie dir immer gibt im Nachhinein.

Lg

FouLou  24.06.2016, 00:13

Das mit dem 4 jahre jünger ist ein schmarrn.

Beziehungen sind grundsätzlich gar nicht vom gesetz eingeschränkt.

Sexuelle handlungen unter 14 grundsätzlich untersagt. zwischen 14 und 16 wirds ab 21 schwammig in der gesetzgebung daher könnte man sagen das man ab 21 von unter 16 jährigen die finger lassen sollte.

Und ab 16 gibt es vom gesetz nur noch einschränkungen für besondere Personen die eine erziehende rolle einehmen. Wie lehrer oder stiefeltern etc. Alles andere ist vom gesetz her ok.

Ähh ok echt komische Situation:D Also mir ist sowas gottseidank noch nie passiert:D vielleicht könnte es ja helfen, wenn du genau das Gegenteil ausprobierst-also sie wie die kleine Schwester behandeln, immer mit Schwesterchen ansprechen und ihr irgendwie das Gefühl vermitteln dass du in ihr nicht mehr siehst.Sie ist ja schließlich auch erst 13 also sollte sie den Altersunterschied mal zu spüren kriegen^^

Die Idee ist wahrscheinlich echt blöd und hilft gar nicht ':D..naja egal ich wollte halt was dazu schreiben!Viel Glück noch:)