Sticker strafbar whatsapp?

Er ist 13 ich 14

3 Antworten

Da er 13 ist nicht ihn direkt…

Aber natürlich kannst du trotzdem Anzeige erstatten davon bekommen die Erziehungsberechtigten hauptsächlich etwas ab!

Aber oft gilt was im Internet ist bleibt auch da…

Ekrkeifirrkg
Fragesteller

Ja ich weiß das geht garnicht er sollte mal manieren beigebracht bekommen danke für die antwort

Hemo20  18.04.2024, 07:30
@Ekrkeifirrkg

Du kannst aber doch eine Anzeige machen die Eltern bekommen dann quasi die Anzeige!

Bonye  18.04.2024, 09:58

Das Internet ist KEIN straffreier Raum!

Bonye  18.04.2024, 16:33
@Hemo20
Aber oft gilt was im Internet ist bleibt auch da…

Las sich so als wäre dir das nicht klar. 🤔

Hemo20  18.04.2024, 20:37
@Bonye

Aber digitale Medien wie Fotos oder Videos sind oft schwer wider aus dem Internet zu bekommen da es z.B. jemanden gibt der ein Foto hiervon Besitzt oder jemand besitzt noch den Sticker!

Aber ich verstehe was du meinst…

Bonye  18.04.2024, 21:49
@Hemo20

Ah, ok dann habe ich deine Worte falsch interpretiert. Sorry 😀

Du kannst ihn anzeigen. Er ist zwar nicht strafmündig, aber das Jugendamt wird sich für ihn und seine Eltern interessieren und er bekommt eine Menge Ärger.

Ekrkeifirrkg
Fragesteller

Dankeschön für die info

Deine Ansprechpartner sind deine Eltern. Mit diesen zusammen kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Die können dir dann auch sagen ob sie das verfolgen oder ob du dir (deine Eltern..) einen Anwalt nehmen und zivilrechtlich die Unterlassung einklagen musst.

Wichtig ist hier, deine Eltern gehen in Vorkasse gegenüber dem Anwalt, sollten sie keine Rechtschutzversicherung haben die diesen Fall abdeckt. Auch die Kosten kann man einklagen, aber bis zum Urteil will der Anwalt auch schon bezahlt werden.