Sticker machen - Wie?

AngelAlix  12.10.2023, 20:12

Geht es um industrielle Sticker oder einfach für den Hausgebrauch?

Samiraarts44
Fragesteller

Die Sticker sollen einfach so für mich sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du malst irgendwas was du willst

dann nimmst du dir n Blatt Backpapier

Das Backpapier musst du dann komplett mit durchsichtigem Klebeband bekleben

Dann schneidest du deine Motive aus und legst sie auf das beklebte Backpapier

Dann wenn alle Motive gut verteilt liegen klebst du oben drauf nochma ne Schicht Klebeband bis alles bedeckt is. Ausschneiden fertig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Kaninchen und Handarbeit :D
AngelAlix  12.10.2023, 20:32

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Das ist das Einfachste für den Hausgebrauch und hält mit einem guten Klebeband auch länger, als so mancher Vinylsticker.

Ein guter Druckservice/Copyshop kann dir da weiterhelfen. Weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest, aber so arg teuer ist das auch nicht.

Es gibt auch Klebefolie zum selbst bedrucken.

Dazu müsstest du deine Bilder einscannen bzw. abfotografieren.

Doppelseitiges Klebeband oder Fotokleber wären die DIY Variante. Braucht aber etwas Fingerspitzengefühl.

Du musst sie auf Backpapier legen, Klebeband drüber machen und ausschneiden. Schau dir aber am besten einfach nochmal ein YouTube video an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung