Stichpunkte zu Mut und Übermut?

4 Antworten

Mut zu haben ist eine großartige Charaktereigenschaft und absolut bewundernswert. Leider sind mutige Menschen heutzutage eher selten.

Übermut dagegen kommt viel zu oft vor und hat ein bisschen was mit Dummheit zu tun. Gefährliche Sachen machen ohne vorher über die Folgen nachzudenken.

Mut ist nur mit einer Badehose/Bikine in das Theater zu gehen.

Übermut ist die Teile an der Garderobe abzugeben

Übermut tut selten gut.

Hochmut ist wenn du meinst du bist der beste ... Dann fällst du... Mut bringt dich weiter ist aber schwer zu erlernen...