Stewart als Student?

4 Antworten

Interessante Frage, welche ich Dir natürlich nicht mit 1000%iger Sicherheit beantworten kann.

Aber ich glaube mit 100%iger Sicherheit zu wissen/ahnen, dass Deine Idee wohl nicht umsetzbar ist, denn als Stewart richtet sich Dein Arbeitsplan nach der Fluggesellschaft, für welche Du dann - wenn überhaupt möglich - arbeiten würdest.

Dies wiederum dürfte sich nicht mit Deinem Studium, bzw. der Zeit die Du dafür aufwenden musst, vereinbaren lassen.

Aber warum fragst Du nicht einfach mal an kompetenter Stelle nach? Dort bekommst Du kompetente Auskunft.

Bild zum Beitrag

 - (Job, Flugzeug, Nebenjob)

Doch, das ist sehr wohl möglich. Machen eigentlich sehr viele FBs, studieren und nebenbei am Wochenende fliegen fürs nötige Kleingeld.

Allerdings wirst du dafür ein gewisses Teilzeitmodell brauchen, zb nur 38% oder 25% oder noch weniger, fliegen. Und solche Teilzeitmodelle kannst du erst beantragen wenn du eine gewisse Zeit lang dabei bist, je nach Kapazität und Vertragsdetails nach so 1-2 Jahren, frühestens aber nach Ausbildung, Probezeit etc.

Wenn du es also nicht so eilig hast mit Studiumsbeginn dann geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also der Beruf des Flugbegleiters bzw. Stewards ist definitiv ein sehr vielseitiger und interessanter Job. Du bereist die Welt, siehst neue Menschen, schaust auch mal über den Tellerrand und bekommst neue Einblicke. Die Aufstiegschancen in diesem Beruf sind auch nicht schlecht, du kannst als normaler Steward anfangen und dich bis zum Purser bzw. Kabinenchef hocharbeiten. Allerdings ist das die Kategorie von Beruf welcher sehr zeitintensiv ist und man diesen dann wenn überhaupt voll ausüben sollte.

hey

es gibt den job - saisonsteward - da kannst du in den sommermonaten fliegen.

CONDOR - TUIFLY - TRANSAVIA - EUROWINGS