Muss man ein Abi haben um Stewardess werden zu können?

5 Antworten

Nicht zwingend. Eine richtige Ausbildung wie man es sonst kennt, gibt es da nicht. Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Bedingungen, das sind vor allem persönliche oder gesundheitliche/ körperliche Voraussetzungen.

Es gibt keine gesetzlich geregelte Voraussetzung, was den Schulabschluss angeht. Das entscheidet jede Airline individuell.

Man muss fremdsprachen beherschen

Stewardess - Flugbegleiter

Braucht man eine bestimmte Ausbildung, um Stewardess werden zu können? Ab wann kann man sich denn bewerben? Mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss, bin dann ca. 16. Und wie lange braucht die Flugbegleiter-Schulung?

Entschuldigt meine vielen Fragen. ^^ Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Abitur Stewardess.

Braucht man ein Abitur für die Ausbildung einer Flugbegleiterin ?

...zur Frage

Stewardess Flugbegleiterin Vorrassetzungen

Ich habe eine Frage und zwar was sind die Vorrassetzungen einer Flugbegleiterin/Stewardess ?? Also welchen Schulabschluss braucht man, braucht man Abi oder Fachabi ???

Reicht ein Realschulabschluss ???

...zur Frage

Fremdsprache bei Abitur dazu nehmen?

Ich mache zur Zeit meinen Realschulabschluss und habe vor danach Abi zu machen. Zur zeit habe ich nur Englisch und meine Frage ist, dass wenn man abi macht man doch noch eine zweitw fremdsparache braucht und wie dass dann ist, also ob ich dann als zb. Französich anfänger mit den fortgeschritenen in eine klasse komme oder wie läuft dass?

...zur Frage

Abitur Bafög Antrag?

Guten Tag ,meine Cousine würde gerne bäfog beantragen ,sie mach Abi ist 17 und braucht ein Antragsformular.Was muss sie schrieben und wohin soll sie es schicken

...zur Frage

Stewardess für ein Jahr?

Könnte ich als Stewardess nur für ein Jahr arbeiten ? Bin bald mit dem Abi fertig und ich würd das sehr gerne machen und erst nach dem Jahr mit dem Studium anfangen . Lg und danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?