Welchen Schulabschluss braucht man, wenn man Stewardess/Flugbegleiterin werden will?

8 Antworten

nun ja ein Abi ist nicht unbedingt notwendig! 10te klasse aber auf jeden fall zudem solltest du gut koordiniert und routiniert sein das ist viel Wichtiger:) nette Gesten und Figur vor allem einen guten Charakter:)

LG die Kuh aus dem Internet   

Als Flugbegleiterin gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Schulabschluss, da du in diesem Beruf keine gesetzlich geregelte Ausbildung machen kannst.
Das regeln die Airlines intern. Für manche reicht der Hauptschulabschluss, für andere brauchst du ein Fach-Abi, das ist ganz individuell.

Vorraussetzungen die du mitbringen musst sind körperliche Gesundheit, Flugtauglichkeit, gutes Deutsch, fließendes Englisch und meistens wird noch eine weitere Fremdsprache gewünscht.  

theortisch reicht in der Regel ein mittlerer Bildungsabschluss

Aber mit Abitur sind Deine Chancen weitaus besser, da Du da eher das geforderte Mindestalter schon erreicht hast & von der schulischen Bildung bessere & mehr Fremdsprachenkenntnisse mitbringst.

Ist Stewardess/ Flugbegleiterin ein guter Beruf (Erfahrungen)?

Hallo :) Ich habe mich schon viel ueber den Beruf informiert und finde ihn sehr interessant. Hatte hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht und ist der Beruf wirklich so toll wie alle sagen? Gibt es auch Sachen die nicht so toll sind, wenn ja welche? Ich meine mir klar dass es bestimmt nicht immer toll ist, aber das ist ja in fast keinem Job so.

...zur Frage

Abitur Stewardess.

Braucht man ein Abitur für die Ausbildung einer Flugbegleiterin ?

...zur Frage

Stewardess Flugbegleiterin Vorrassetzungen

Ich habe eine Frage und zwar was sind die Vorrassetzungen einer Flugbegleiterin/Stewardess ?? Also welchen Schulabschluss braucht man, braucht man Abi oder Fachabi ???

Reicht ein Realschulabschluss ???

...zur Frage

Ich möche Flugbegleiterin werden, aber was braucht man wirklich dafür?

Hallo Halloo :D Also mein Berufswunsch ist Flugbegleiterin und ich würde mal egrne wissen, was die Kriterien fur diesen Beruf sind. Ich weiss, dass das von Airline zu Airline verschieden ist, aber so im allgemein? Ich bin 1.72m gross, rede fliessend deutsch, englisch und portugiesisch und habe in Portugal die 12. Klasse plus profissionelle Ausbildung zur Grafikdesignerin gemacht. Ist das schonmal ein guter Anfang?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welche schulabschluss braucht man als flugbegleiterin?

...zur Frage

Job als Stewardess (Flugbegleiterin) - Vor und Nachteile

hallo, ich hab zwar sdchon gegoggelt sber wirklich viel hab ich nicht gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar vor-und nacteile sagen?

danke lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?