Steuererklärung ?

2 Antworten

Entweder schreibst du via Elster.de eine sonstige Nachricht mit dem Hinweis auf den Fehler und dass von dir demnächst eine neue Steuererklärung übermittelt wird oder per Brief.

Oder du schickst direkt eine neue korrigierte Steuererklärung (In dem Fall wird dann die neuere Erklärung berücksichtigt und die alte verworfen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig

Wenn man Feststellt, das die Erklärung Fehler enthält muss man die unverzüglich, wenn man den Fehler festgestellt hat, dies dem Finanzamt mitteilen. Das kann zb durch einen Brief, eine sonst. Mitteilung über Elster oder durch eine neue, berichtigte Steuererklärung passieren