Sternzeichen Fische?

3 Antworten

Nein, das bedeutet nicht, dass sie deswegen ein anderes Sternzeichen hat

Klar, dass Du im Falle der Menschen, die Du auch schon näher kennst, auch ganz im Besonderen auf sie schaust, so wie es in etwa unter Geschwistern ist oder im Falle Deiner Freundin. Vielleicht ist sie einfach nur ein besonderer Mensch und deswegen nicht so typisch wie die anderen.

Denn Du musst irgendwann auch einmal sehen, dass es auch immer Gegenbeispiele gibt im Leben und dass das, was auf Dich und Deine eigene Erfahrungswelt manchmal zutreffen mag, in anderen Fällen so ganz und gar nicht zutreffen mag. Weil jeder Mensch anders ist und das liegt sicher nicht allein am Sternzeichen. Denn es gibt nicht einfach nur zwölf Menschentypen, weil das wäre ja auch viel zu einfach. Es gibt in der Wirklichkeit tausende Verschiedenheiten unter den Menschen und jeder möchte ja auch noch dazu, als etwas Besonderes gelten und tut extra noch Dinge, um sich vom anderen noch besser zu unterscheiden. Darum gibt es sogar auch noch dazu solche Menschen die Du vielleicht zwar noch nicht kennst, aber die ihr Sternzeichen förmlich hassen werden, wenn sie nur darauf festgelegt werden. Sie möchten sich ganz einfach von den anderen unterscheiden und anders sein.

Wenn Du wüsstest, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist.

Im Horoskop können wir sehen, welche Möglichkeiten wir haben im Leben und was wir daraus machen können. Aus dem Sternzeichen können wir diese Möglichkeiten aber nicht entnehmen, weil sie nur einen der zwölf Archetypen verkörpern und auch als solche schon ihrem mythologischen Wesen nach festgelegt sind.

Aber nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handeln würde. Die Sternzeichen formen keinen Charakter! Warum es aber dennoch häufiger vorkommt, dass sich manche auch mit ihrem Sternzeichen gut identifizieren können, liegt wohl viel mehr darin begründet, dass in der Regel unwissentlich beispielsweise Mond und Merkur im selben Zeichen stehen oder auch analog der Planet Venus beispielsweise im Falle von Sternzeichen Waage oder Stier, oder der Saturn im Falle von Sternzeichen Steinbock, Wassermann oder Waage, dann ebenfalls auch eine signifikante Rolle im Horoskop einnehmen würden.

Beispielsweise waren die legendären Steinbockpersönlichkeiten, wie sie etwa aus den Geschichtsbüchern herausragen, nie einfach nur im Sternzeichen Steinbock Geborene, sondern diese hatten auch immer ein dementsprechendes Horoskop mit einem stark gestellten Saturn vorzuweisen. Dem gegenüber stehen aber immer auch viele andere Gegenbeispiele, bei denen dann eben die bekannte Sternzeichenaussage gar nicht so gut passen mag, weil dann andere etwa dem Eigner unbekannte Horoskop-Konstellationen vordergründiger sind und dann die bekannte Sternzeichenaussage wieder unbrauchbar machen oder in den Schatten stellen werden. Denn das Sternzeichen trifft nur solche pauschalen Aussagen wie: "Stiere sind stur!" – Als wenn es keine sturen Fische oder Krebse gäbe.

Der Charakter wird auch häufig von dem Mondzeichen beeinflusst, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Vielleicht ist sie im Mondzeichen ein Luftzeichen...

Oder sie versucht einfach nur ihre Gefühle zu verstecken, weil sie vielleicht schlechte erfahrungen gesammelt hat als sie Emotionen zeigte.

Das Verhalten hat ja nicht wirklich was mit dem Sternzeichen zu tun, bin auch Fisch und kann emotional sein aber kann auch mal emotionslos sein

Elaaaa26
Fragesteller

Na klar aber ich meine ihr Charakter und wie etwas tut trifft eher zu einem Luftzeichen

Kleinefee5  28.10.2021, 20:53
@Elaaaa26

Ja ok aber das können wir ja schlecht beurteilen weil wir die ja in echt kennen