Sternzeichen auf japanisch?

2 Antworten

Einfache Faustregel: Wenn du nachfragen musst, was die Zeichen bedeuten, solltest du dir das Tattoo nicht machen. Und selbst wenn du meinst es zu wissen, solltest du es sein lassen. Weil die Chance ist hoch, dass irgendwann doch ein Japaner um die Ecke kommt und dir erklärt, dass das Wort noch eine andere Bedeutung hat, die du selbst mit JLPT N1 noch nicht kanntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Le0n11
Fragesteller

Ja habt recht ich bleibe doch bei den anderen motiven schriften sind wirklich so eine sache

The Japanese Zodiac
The Japanese 12 zodiac animals in order are: Rat, Ox, Tiger, Rabbit, Dragon, Snake, Horse, Goat, Monkey, Rooster, Dog, and  Boar.
Japan's zodiac signs were directly derived from China's. The only difference is that the last animal is the Boar in Japan but the Pig in China. The Chinese zodiac is calculated according to the Chinese lunar calendar, while Japan's is based on the solar calendar since the lunar calendar was abandoned in 1872.

https://www.chinahighlights.com/travelguide/chinese-zodiac/chinese-zodiac-in-other-asian-countries.htm#:~:text=The%20Japanese%2012%20zodiac%20animals,but%20the%20Pig%20in%20China.

Bild zum Beitrag

Meine Frage wäre kommt dies gut an

Nein. Denn wie ich oben gezeigt habe existiert löwe in den japanischen "sternzeichen" gar nicht und tattoos sind in japan generell mit vorsicht zu betrachten. Ich weiß nicht warum man so fixiert ist seine haut mit etwas zu bestechen was man gar nicht versteht...

und bedeuten die schriftzeichen auf dem bild wirklich Löwe.

Laut https://jisho.org/search/%E7%8D%85%E5%AD%90%E5%BA%A7 handelt es sich um das sternbild Leo (Löwe)

"Leo (constellation); the Lion​Astronomy"

Also ja, es bedeutet Löwe im astronomischen Sinne

獅子 alleine bedeutet Löwe als Tier, wobei es in katakana meiner meinung nach gebräuchlicher ist: ライオン

Wird es einfach von oben nach unten geschrieben

Japanisch ist entweder von links nach rechts oder von oben nach unten, wie in diesem Fall...

bedeutet jedes zeichen Löwe in einer anderen schriftform (z.B Hiragana, katagana und Kanji) ?

Nein... das sind 3 kanjis, wobei das zweite alleine "kind" heißt und das dritte für "sitzen" verwendet wird.

 - (Japan, Schriftzeichen)

Le0n11
Fragesteller

Also würdest du davon abraten

tommy1T  24.09.2022, 17:15
@Le0n11

Ich mag tatoos generell eher weniger, also rate ich gerne davon ab. Manche coole finde ich ganz toll, aber das ist verdammt selten.

Die leute tättowieren sich oft nur weil sie denken, dass tattoos cool sind und verkrampft nach tattoo-ideen suchen. Am ende kommt halt dementsprechend oft ein scheiß raus...

Ich mag japan, aber wozu sich etwas auf japanish tättowieren, wenn es kein mensch versteht und du selbst probleme bei der entzifferung hast?