Sternenkind Geburtstag?

2 Antworten

Die Frage ist, ob man etwas schreiben sollte. Geburtstage von Verstorbenen werden gewöhnlich nicht gefeiert.

Eine Totgeburt ist ein schlimmes Erlebnis, aber ebenso wie andere Todesfälle sollte man die Trauer verarbeiten. Wie weit Deine Tante damit ist, kannst Du vielleicht einschätzen.

Morticia20  01.06.2022, 11:59
Geburtstage von Verstorbenen werden gewöhnlich nicht gefeiert.

Es geht nicht um eine Feier, sondern einfach um eine kurze "Mitteilung", das man an den Verstorbenen denkt.

Meine Tochter ist vor 17 Jahren gestorben und auch heute noch freuen wir uns, wenn eine Nachricht kommt, das an sie bzw. an diesen Tag gedacht wird

Es kommt darauf an, wie euer Verhältnis zueinander ist.... manchmal reicht ein kleines " sind in Gedanken bei euch" mehr, als ein abgeschriebenes Gedicht oder ähnliches