Sterilium im Mund jetzt giftiger Geschmack?

7 Antworten

Bitte Lies dir die Rückseite oder den Beilagezettel des Desinfektionsmittels durch.

Wenn dort steht bei Verschlucken sofort zum Arzt, dann solltest du dich direkt auf den Weg dorthin machen! (Und das Mittel unbedingt mitbringen!)

Du kannst auch bei der 116117 https://www.116117.de/de/index.php der Telefonnummer der ärztlichen Bereitschaft anrufen und um Rat fragen. Das ist nicht gleich der Notarzt und du erhältst dort fachliche Hilfe.

Generell reizen Desinfektionsmittel aufgrund ihrer Inhaltsstoffe die Schleimhäute in Mund und Rachen leicht bis stark, wodurch es im schlimmsten Fall zu blutenden Verätzungen kommen kann!

Ceyda01
Fragesteller

Oke Dankeschön bis jetzt merk ich nur giftiger Geschmack aber lässt langsam nach

Abwarten und Milch trinken. Sterillium eignet sich nicht zur Anwendung an Schleimhäuten.

Warum gurgelst du denn auch mit Desinfektionsmittel. Putz dir einfach ein paar mal mehr die Zähne, bzw den ganzen Mund. (Also Zunge, Gaumen, usw...)

Lass dir sagen dass das unfassbar gefährlich ist was du da tust.

Mach das nie wieder!

Ceyda01
Fragesteller

Mach ich auch nicht das war ekelig

Du solltest mal lesen was auf dem Desinfektionsmittel draufsteht.

Innerliche anwendung von sonem zeug ist extrem gefährlich bis tödlich.

Ceyda01
Fragesteller

Hilft mir jetzt auch nich weiter