Sterben Menschen bei einem misslungenen Raketenstart?

5 Antworten

Die allermeisten Rakentstarts sind unbemannt, aber sind auch schon Menschen bei Raketenstarts umgekommen. Es gibt allerdings Rettungssysteme die das verhindern sollen so dass die Menschen selbst wenn etwas gewaltig schiefgeht, noch lebendig davonkommen. Auf der Spitze der Rakete gibt es dafür eine art Rettungsrakete die in so einem Fall zündet und die Kapsel mit den Menschen in sichere Entfernung transportieren und mit Fallschirmen landen kann.

Sowas passiert selten und die meisten Rakaten bei denen sowas passiert sind unbemannte testraketen. Wenn jemand in der Rakete ist und der Start misslingt denke ich sieht es nicht gut für die Person aus

Es gab in den USA schon einen misslungenen Raketenstart, bei dem die Astronauten starben. Mehr noch als in Autos gibt es in Raketen keine technischen Möglichkeiten, bei sehr heftigen Unfällen das Überleben der Insassen zu garantieren.

wenn die rakete bemannt ist, sterben die astronauten meistens.