Sterben Kneipen immer mehr aus?

8 Antworten

Ja leider.

Wir haben gerade noch 2 im Ort, die aber auch mehr schlecht als recht vor sich hindümpeln.

Vor 10 Jahren waren es noch 20 und alle waren gut besucht.

Bei den Preisen die da aufgerufen werden wundert es mich aber nicht.

Hallo JohnyCay👋

Ich glaube schon ja, grad Corona war für viele einfach ein Pleitegeschäft, hier bei uns haben eine Handvoll Restaurants, Bars und Kneipen dicht gemacht, das ist viel vor allem waren das zum Teil Geschäfte, die seit Urzeiten da waren und nun einfach den Neustart aus diversen Gründen nicht geschafft haben.

Denke ja Sie sterben immer mehr aus

Viele Leute kaufen sich eine Hausbar weil Sie sich den Besuch einer Kneipe längerfristig nicht mehr leisten wollen oder können

Ich habe für mich entschieden Freunde in meine Hausbar

einzuladen um so der steigenden Inflation so etwas entgegen zu treten

Hier der Ersparnis Rechner wenn man Zuhause konsumiert im Vergleich zur Kneipe ums Eck oder wo auch immer

https://ecohomebar.com/rechner/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja leider werden es immer weniger Kleinunternehmer geben die durchhalten werden bei der Politik die zur Zeit vollzogen wird

Ichpupegern  21.08.2023, 21:32

Ich beobachte aber selbst, das neue aufmachen wenn alte zumachen.

Matthias62169  22.08.2023, 08:25
@Ichpupegern

Kann ja sein aber wenn Bier immer teurer wird und das Essen erst werden sich viele überlegen das Geld für wichtigeres auszugeben

nein, es wird immer genug Suffis geben. es gibt doch gefuelt selbst in jeder gasse eine, nichtmal nur in der innenstadt.