haben Kneipen an Feiertagen geöffnet?

2 Antworten

Manche haben geöffnet, manche nicht. Das steht doch meistens in der Tageszeitung.

Frag das doch bitte die Kneipe deines Vertrauens. Das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, das dürfen die selbst entscheiden!

Gibt es Zuschläge in der Gastronomie für die Arbeit am 25. und 26. Dezember?

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des Arbeitens am 25 und 26 Dezemer in einem Gastronomie Betrieb. Ist es mir erlaubt an diesen Tagen zu Arbeiten und kann ich einen Zuschlag verlangen oder ist dieser sogar Gesetzlich vorgeschrieben?

Vielen dank im Vorraus

edit: Danke euch der Focus Link hat mir weiter geholfen. An gesetzlichen Feiertagen besteht zwar kein gesetzlicher Anspruch auf einen Zuschlag zum Lohn

...zur Frage

Beste Party-Städte?

Hallo zusammen :) Ich und ein paar Kumpels haben vor diesen Sommer einen kleinen Partyurlaub ( 4Tage ) zu machen wir waren letztes Jahr auf Malle, und dieses Jahr wollen wir mal wo anderes hin, wir suchen eine Großstadt wo nachts viel los ist :D es kamen schon ein paar Vorschläge wie Köln Düsseldorf Prag und Hamburg was haltet ihr von den Städten?
Und wie ist das dort unter der Woche ? Sind dort die Kneipen und Discos gut besucht auch unter der Woche ? Bitte keine Vorschläge wie Madrid Barcelona oder Rom :) Mein Favorit ist momentan Prag :D , hatt jemand schon Erfahrungen gemacht mit Prag :D

Grüße Wachtel

...zur Frage

Haben Lieferdienste (Essen) an Heilig Abend geöffnet?

Bekannte von mir sagen, der 24. Dezember sei ein "besonderer Feiertag", an dem selbst Lieferdienste nicht liefern, auf deren Website steht "An Feiertagen geöffnet von 10:00 - 23:30" - stimmt das, gilt die Öffnungszeit nicht für Heilig Abend?

...zur Frage

Arbeitszeit 24. und 31. Dezember bei Teilzeit

Sind der 24. und 31. Dezember auch bei Teilzeitarbeit halbe Tage (wenn man von einer 4-Tage-Woche mit je 6 Stunden ausgeht)?

...zur Frage

Gilt der 24. und 31. Dezember als voller Arbeitstag?

Wie muß ich meinen Urlaub kalkulieren für den 24 & 31. Dezember ?Reichen für beide Tage ein Urlaubstag oder muß ich 2 beantragen?

...zur Frage

Haben Coffeeshops in Amsterdam am 25. Dezember geöffnet?

Hey, da ich mit ein paar Freunden über die Weihnachtsfeiertage nach Amsterdam fahre habe ich mich gefragt, ob und wie lange die Coffeeshops am 25.& 26. Dezember offen haben.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?