Haben Lebensmittelladen am 24/25/26 Dezember geschlossen?

6 Antworten

Jap, ausser die in Bahnhöfen die haben meist jeden Tag (365 Tage) offen.

Der 24 . ist offen bis Mittag , auser er fällt auf einen Sonntag !

Erster Kfa senken dann aufbauen?

Derzeit beträgt mein kfa um die 25-26% da ich auch momentan aufbaue, sollte ich mein Wert auf 10-12% senken und dann weiter aufbauen oder eher Konstanz mit den 25-26% weitermachen ?

...zur Frage

Schichtarbeit, Zuschläge?

Hallo,

meine Konditionen sind wie laut

Gesetzlich:

Nachtarbeit von 20 Uhr bis 6 Uhr 25 % des Grundlohns

Für Nachtarbeit in der Zeit von 0 Uhr bis 4 Uhr erhöht sich der Zuschlagssatz, wenn die Nachtarbeit vor 0 Uhr aufgenommen wird um 40 % des Grundlohns

Sonntagsarbeit von 0 Uhr bis 24 Uhr. Als Sonntagsarbeit gilt auch die Arbeit in der Zeit von 0 Uhr bis 4 Uhr am Montag, wenn die Nachtarbeit vor 0 Uhr aufgenommen wurde.50 % des Grundlohns

Feiertagsarbeit (gesetzliche Feiertage) von 0 Uhr bis 24 Uhr. Als Feiertagsarbeit gilt auch die Arbeit in der Zeit von 0 Uhr bis 4 Uhr des auf den Feiertag folgenden Tages, wenn die Nachtarbeit vor 0 Uhr aufgenommen wurde.125 % des Grundlohns

Für die Arbeit am 24. Dezember ab 14 Uhr, am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Mai 150 % des Grundlohns

Für die Arbeit am 31. Dezember ab 14 Uhr 125 % des Grundlohns

Arbeitsvertrag:

Schichtzulage 20:00 - 06:00 Uhr

bis 6 Stunden pro Schicht 10%

ab 6 Stunden pro Schicht 25%

Unregelmäßige Nachtarbeit 50%

Sonntagsarbeit 70%

Feiertagsarbeit 100%

laut meinem Verständnis ist doch die Gesetzesgebung, maßgeblich also die mindest Konditionen die nicht unterschritten werden dürfen, eine Besserstellung für den Arbeitnehmer ist möglich.

Also müsste ich doch ab 20 Uhr 25% ab 0:00 bis 4:00 Uhr erhöht sich um 40%
4 Std. bei 25%
4 Std. bei 65%
zusätzlich meines Grundlohnes bekommen?

...zur Frage

Geschäfte 25. Dezember?

Hey ch wollte fragen ob die Läden am 25. offen haben?

Mfg :D

...zur Frage

Haben Coffeeshops in Amsterdam am 25. Dezember geöffnet?

Hey, da ich mit ein paar Freunden über die Weihnachtsfeiertage nach Amsterdam fahre habe ich mich gefragt, ob und wie lange die Coffeeshops am 25.& 26. Dezember offen haben.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ist offiziell ab dem 24. oder 25 Dezember Weihnachten?

...zur Frage

Ist mcfit am Heiligabend geschlossen 24 Dezember?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?