Stepper gegen Cellulite

3 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Stepper ist in Ordnung wird helfen, die Beine zu trainieren.

CELLULITE

  • Leider kann man gegen Cellulite nur sehr wenig machen. Celulite ist weit überwiegend Veranlagung und betrifft fast alle Frauen.
  • Je schlanker und trainierter das Bein, desto weniger fällt Cellulite auf. Je dicker und muskelärmer das Bein, desto deutlicher erscheint Cellulite. Aber leider muss man schon ehrlich sagen, dass auch trainierte Sportlerinnen an Cellulite leiden können; ohne Training wird Cellulite deutlicher sichtbarer und ästhetisch nachteiliger, aber auch mit Training lässt sich veranlagungsbedingte Cellulite nicht vollständig vermeiden.
  • Am wirkungsvollsten ist regelmäßige Bewegung, z.B. Zumba-Tanzen, Schwimmen, Tanzen, Bauch-Beine-Po-Fitness, viel Wandern oder Joggen.
  • Leider immer nur kurzfristig helfen Massagen und Lymphdrainagen. Hier ist kein dauerhafter Effekt zu erwarten, aber das intensive, längere Massieren lässt Cellulite kurzfristig weniger auffällig erscheinen.
  • Bitte verplempere kein Geld für Cremes und Salben. Das ist alles esoterischer Mumpitz und es ist KEINERLEI Wirkung zu erwarten, allenfalls durch das Massieren beim Eincremen, nicht aber durch die teuren Mittelchen selbst. Cellulite betrifft tiefergelegene Hautschichten, nämlich Bindegewebe und subkutane Fettschichten, weshalb Cremes und Salben gar nicht wirken können. Vergiss bitte all diese irreführenden Werbeaussagen.

Hallo! Der Stepper ist da genau richtig. Ruhiges Tempo, der aerobe Bereich ist da optimal.

Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."<

Zusätzlich baust Du richtig gut Kondition auf, alles Gute.

Super, Dankeschön :) Dann werde ich mir so ein Ding zulegen und gleich loslegen :)

0
@DieJl

Es kann auch ein Crosstrainer sein - Ergometer / Trimmrad ist nicht so gut.

Günstig über billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

0
@kami1a

Okay ich schau mich um - ne nicht in Keller, kommt ins Wohnzimmer, dann kann ich nebenher Fern gucken :)

0

Meine Mutter, hat einen Stepper sie hatte extrem Cellulite, seid dem sie jeden Tag auf dem Ding ''Sport'' macht hat sie weniger Cellulite aber ganz weggegangen ist es nicht. (:

Danke für die schnelle Antwort :) Da ich keine "extreme" Cellulite habe, gibt es mir Hoffnung, dass es was bringt, da ich denke, ganz weg kriegen sehr schwierig ist.

Können Sie mir sagen, wie oft und wie lange Ihre Mama das macht? Also die Übungen.

0
@DieJl

also sie macht das immer 30 min in der früh und 30 min abends oder gleich ne stunde am stück (: manchmal auch immer wieder den Tag über verteilt. Das gute daran ist, man kann nebenbei Fernsehen (:

0
@DornenKind

Ok super, vielen Dank. Ja das war auch mein Gedanke, dass ich es immer machen kann und muss nicht iwo hin, man holt es kurz raus und los geht's :)

0

Mit 17 Jahren Cellulite trotz Sport keine Änderung. Normal?

Ich bin gerade 17 Jahre alt, normale Statur und leide gerade an Gesäß und Oberschenkeln an starker Cellulite. Mache seit längerem Sport, seit 2 Monaten konsequent 6 Tage die Woche je 20min. Habe nun das Training auf 3mal die Woche je 1 Stunde umgestellt. Die Übungen sind speziell für die Problemzonen. Ich ernähre mich gesund und fahre so gut wie jeden Tag Fahrrad. Bin ich einfach zu ungeduldig oder gibt es weitere Dinge, die ich tun kann oder anders machen kann? Freue mich sehr über Antworten! Danke!

...zur Frage

Narben/Dehnungsstreifen?

Ich habe extreme Dehnungsstreifen und Narben. Wie bekommt man diese schnell weg?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Cellulite endlich weg?

Hey. Ich bin 17 Jahre alt und habe vor c.a 2 Jahren 14 Kilo abgenommen und seitdem gehalten. Nur eins stört mich noch unfassbar und zwar meine ziemlich starke Cellulite am Po. Wie bekomm ich das endlich weg?? Ich ernähre mich relativ gesund und gehe ab und zu ins Fitnesstudio. Würde es den helfen wenn ich jeden Tag ein Workout speziell für den PO mache? Freue mich auf Antworten. LG

...zur Frage

Dellen, Streifen :-(

Ich habe seit einigen Monaten Dellen und so Streifen am Oberschenkel/Po. Ich treibe 3-4 mal Sport pro Woche, ernähre mich gesund, massiere die Oberschenkel mit einem Massageroller und nehme Schüßler Salze (Silicium). Ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich noch tun, um die Streifen/ Dellen zu verringern? Ach ja, ich bin 16, groß, schlank...

...zur Frage

Dellen beim Kneiftest= Cellulite?

Hallo an alle :)

auf vielen Webseiten im internet steht, dass wenn beim sogenannten "Kneiftest" ( die haut an oberschenkeln, po oder bauch wird mit beiden händen zusammengeschoben) Dellen sichtbar sind, dass es schon Cellulite ist, bzw. stufe 1 der Cellulite ist. Allerdings habe ich wiederum auf anderen Seiten gelesen, dass diese Dellen ganz natürlich sind, dass diese bei eigentlich fast jedem vorhanden sind, da es das normale Fettgewebe der Haut ist und keine Celulitis ist . Was stimmt denn nun?

Danke für die Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Cellulite mit 13?!:o

Hei, Ich habe seitmehreren monaten "Streifen" an den Beinen..wenn ich sie zusammen druecke gibt es dellen..und sie sind rot bis lila an den oberschenkeln und po..ich bin sonst nicht uebergwichtig( 60 kilo bei groeße 175cm)aber meine oberschenkel sind eben ein problem...ist das cellulite?(bin erst 13) und wie bekomm ich das weg? Bitte helft mir:oDanke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?