Stepper gegen Cellulite

3 Antworten

Meine Mutter, hat einen Stepper sie hatte extrem Cellulite, seid dem sie jeden Tag auf dem Ding ''Sport'' macht hat sie weniger Cellulite aber ganz weggegangen ist es nicht. (:

DieJl
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Da ich keine "extreme" Cellulite habe, gibt es mir Hoffnung, dass es was bringt, da ich denke, ganz weg kriegen sehr schwierig ist.

Können Sie mir sagen, wie oft und wie lange Ihre Mama das macht? Also die Übungen.

DornenKind  09.09.2014, 11:16
@DieJl

also sie macht das immer 30 min in der früh und 30 min abends oder gleich ne stunde am stück (: manchmal auch immer wieder den Tag über verteilt. Das gute daran ist, man kann nebenbei Fernsehen (:

DieJl
Fragesteller
@DornenKind

Ok super, vielen Dank. Ja das war auch mein Gedanke, dass ich es immer machen kann und muss nicht iwo hin, man holt es kurz raus und los geht's :)

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Stepper ist in Ordnung wird helfen, die Beine zu trainieren.

CELLULITE

  • Leider kann man gegen Cellulite nur sehr wenig machen. Celulite ist weit überwiegend Veranlagung und betrifft fast alle Frauen.
  • Je schlanker und trainierter das Bein, desto weniger fällt Cellulite auf. Je dicker und muskelärmer das Bein, desto deutlicher erscheint Cellulite. Aber leider muss man schon ehrlich sagen, dass auch trainierte Sportlerinnen an Cellulite leiden können; ohne Training wird Cellulite deutlicher sichtbarer und ästhetisch nachteiliger, aber auch mit Training lässt sich veranlagungsbedingte Cellulite nicht vollständig vermeiden.
  • Am wirkungsvollsten ist regelmäßige Bewegung, z.B. Zumba-Tanzen, Schwimmen, Tanzen, Bauch-Beine-Po-Fitness, viel Wandern oder Joggen.
  • Leider immer nur kurzfristig helfen Massagen und Lymphdrainagen. Hier ist kein dauerhafter Effekt zu erwarten, aber das intensive, längere Massieren lässt Cellulite kurzfristig weniger auffällig erscheinen.
  • Bitte verplempere kein Geld für Cremes und Salben. Das ist alles esoterischer Mumpitz und es ist KEINERLEI Wirkung zu erwarten, allenfalls durch das Massieren beim Eincremen, nicht aber durch die teuren Mittelchen selbst. Cellulite betrifft tiefergelegene Hautschichten, nämlich Bindegewebe und subkutane Fettschichten, weshalb Cremes und Salben gar nicht wirken können. Vergiss bitte all diese irreführenden Werbeaussagen.

Hallo! Der Stepper ist da genau richtig. Ruhiges Tempo, der aerobe Bereich ist da optimal.

Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."<

Zusätzlich baust Du richtig gut Kondition auf, alles Gute.

DieJl
Fragesteller

Super, Dankeschön :) Dann werde ich mir so ein Ding zulegen und gleich loslegen :)

kami1a, UserMod Light  10.09.2014, 11:06
@DieJl

Es kann auch ein Crosstrainer sein - Ergometer / Trimmrad ist nicht so gut.

Günstig über billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

DieJl
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Okay ich schau mich um - ne nicht in Keller, kommt ins Wohnzimmer, dann kann ich nebenher Fern gucken :)