Stephen Kings ES ....DVD hört mitten im Film auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also es ist ganz einfach, auch wenn es sich völlig bescheuert anhört - aber Du musst die DVD tatsächlich umdrehen, damit Du den Film weiterschauen kannst.

Und auch hier taucht wieder die komplett bescheuerte These auf, das ES 2 Teile hätte.........nur mag es diesmal wirklich daran liegen, dass damit die 2 Seiten der DVD gemeint sind ;-)

"Früher", in den Anfangszeiten der DVDs war es üblich, längere Filme auf beide Seiten der Rohlinge zu verteilen, ich hab auch noch ein paar Exemplare im Regal und bin heute jedesmal irritiert, wenn ich das Ding umdrehen muss.......

.......diese DVDs waren meistens auch nicht mit Titel und / oder Bildern bedruckt / bedampft, sondern beidseitig ganz silbern.......manchmal stand aber wenigstens der Filmtitel ganz winzig in der Nähe des "Fingerlochs".

MfG

Sannaz
Fragesteller

Vielen Dank und vielen Dank ganz allgemein allen! ISt mir richtig peinlich, stellt euch vor, ich wär zu Media Markt gefahren und hätte die umgetauscht! LOL, ist so schon peinlich genug...;) Also danke, danke, wär ich alein niemals drauf gekommen ;)

WhoreOfTime  23.01.2012, 23:56
@Sannaz

Das muss Dir auf keinen Fall peinlich sein, weil das Problem bestimmt mindestens jeder 2. Käufer hatte, nachdem er irgendwann zum 1. Mal mit diesen "Wende-DVDs" in Berührung kam, ganz egal, welcher Film drauf war.

Ich kann mich noch dran erinnern, das es mir ganz genau so ging wie Dir und ich hab wie wild telefoniert, bis dann beim 7. oder 8. Anruf endlich jemand wusste, das man die Dinger umdrehen muss.

Und es hört sich doch auch wirklich bekloppt an, das man eine DVD umdrehen soll........ich hab damals gedacht "mensch, is ja genau so nervig wie beim Kassettenrekorder.....", aber diese DVDs sind wirklich selten und man vergisst es nie wieder, wenn man es 1x herausgefunden hat ;-)

MfG + Danke fürs Sternchen!

Ich habe mich auch gewundert beim ersten mal als ich mir ES angeguckt habe. Es hört sich vielleicht albern an, aber du musst die DVD umdrehen. Auf der anderen Seite geht´s weiter! (Es sei denn, bei dir ist es anders, aber das dürfte eigentlich nicht der FAll sein.)

Ich weiß ich habe hier bereits geschrieben, aber lest gefälligst diesen Tipp bevor ihr so einfach zu lösende Fragen stellt. HIER der LINK zum Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/was-wenn-bei-es-der-film-mittendrin-aufhoert . Oder wer zu faul ist den Link zu Kopieren hier die Antwort ohne Link:

Was wenn bei "ES" der Film mittendrin aufhört?

Das fragen sich viele die sich den Film ES von Stephen King gesehen haben und wissen wollen wie's ausgeht. Ich schreibe diesen Tipp damit niemand mehr die Frage stellt. Die Lösung ist einfach: Diese DVD ist eine WENDE-DVD, dass heißt ihr müsst einfach die DVD wenden.

So jetzt einfach die TIPPS durchstöbern!

Entweder ist die DVd beidseitig beschrieben oder es liegt ein defekt vor. Dann gehe zu deinem Media Markt und tausche sie um!

Na du musst die DVD dann umdrehen damits weitergeht...

lol ES hat 2 Teile.

Hast wohl nur den ersten.

Sannaz
Fragesteller

scheiße echt? hab ich nicht gewusst!

WhoreOfTime  23.01.2012, 13:40
@Sannaz

NEIN! nicht "echt"...............ES ist und bleibt "1 TEIL", solange sich SK nicht dazu entschließt, eine Fortsetzung zu schreiben oder sich ein Regisseur die Freiheit nimmt, einen 2. Teil zu drehen.

Beides ist bisher nicht geschehen, also bleibt es dabei, das man die DVD "nur umdrehen" muss ^^

MfG

SylarXYZ  23.01.2012, 14:30
@WhoreOfTime

Die Filmfassung wird aber immer in 2 Teilen ausgestrahlt also hat ES 2 Teile und fertig.