Stellungnahme wegen zu spät kommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kannst du ganz alleine, denn der Lehrer will eine Begründung in schriftlicher Form von dir, warum Du zu spät gekommen bist. Sollen wir dir hier Gründe nennen?

Ich finde das ne richtig gute Idee. DU hast ja was in Deutsch verpasst und er gibt Dir die Möglichkeit Dein Deutsch nachzuholen mittels, des Schreibens einer Stellungnahme. Mal ein Lehrer der positiv bestraft. Na dann bilde Dich und ich wünsche Dir viele gute Ideen und eine gute Schreibweise.

Soziale Marktwirtschaft Stellungnahme?

Hallo, ich soll eine Stellungnahme zur sozialen Marktwirtschaft verfassen aber ich weiß nicht wie man das machen soll, da wir nie zuvor so etwas geschrieben haben und es das erste mal ist. Wie soll ich dabei anfangen, was kommt in den Hauptteil und wie beende ich das ganze?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Eröterung zu einer Stellungnahme?

Hallo wir schreiben eine Arbeit und wir sollen eine Erörterung zu einer Stellungnahme schreiben. Ich ich weiß wie eine Erörterung aussieht aber ich habe noch nie gehört, dass man zu einer Stellungnahme eine Erörterung schreiben kann weil dies ja eigentlich das gleiche ist nur, dass die Erörterung Objektiver ist. Meine Frage wäre wie Schreibt man eine solche Erörterung? Und gibt es besondere Sachen auf die ich achten muss?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler vom Unterricht ausschließen wenn der nicht mal eine Minute zu spät kam?

der Lehrer hat einer Schülerin die gerade mal 20 Sekunden oder so nach dem schellen gekommen ist gesagt das sie zu spät ist und sie die aufgaben machen soll die an der Tür hingen für die die zu spät sind aber hermetisch war sie ja nicht zu spät als sie kam war es 8 Uhr und um 8 fängt der Unterricht an außerdem war sie nur zu spät weil der bus zu spät kam hat der Lehrer nicht die Aufsichtspflicht für die Schülerin und übertreibt der da nicht maßlos ich wollte mal wissen ob er das überhaupt darf weil ich das übertrieben von dem Lehrer fand

...zur Frage

Vortrag übers zu Spät kommen?

Hi Community,

Ich bin heute zu Spät zum Unterricht gekommen, jetzt soll ich einen 5 minütigen Vortrag über das Zu spät kommen schreiben. Hat jemand Vorschläge wie ich 5 Minuten sinnvoll darüber reden kann?

Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Stellungnahme wegen verschlafen?

Servus Leute, ich hab heute morgens verschlafen und bin deshalb zu spät zur Arbeit gekommen. Nun muss ich deshalb eine Stellungnahme schreiben, hab aber keine Ahnung was ich da schreiben soll.. hat jemand Tipps?😅

Danke im voraus:)

...zur Frage

Dürfen Lehrer Geld einkassieren wenn man zu spät in den Unterricht kommt?

Hallo!

Also mein Lehrer hat eine neue Regel, wenn man 5 Minuten zu spät in den Unterricht kommt, dann muss man 1€ in die Klassenkasse zahlen und wenn man dann nochmal 5 Minuten zu spät kommt, dann muss man wieder 1€ bezahlen. Ich finde das alles total absurd und unfair. Denn heute kam ich 15 Minuten zu spät, weil meine Bahn ausgefallen ist, wofür ich ja nichts kann und er meinte, dass ich jetzt 3€ bezahlen muss. Ich sagte, dass ich nichts bezahlen werde, weil was kann ich dafür wenn die Bahn ausfällt und ich dafür dann auch noch zahlen muss, damit bin ich ja doppelt bestraft.

Ich finde diese Regel sehr komisch und auch unmoralisch. Ich werde diesem Lehrer jedenfalls keinen Cent geben. Was hält ihr davon? Darf der Lehrer das? Und ist das Schikane?

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?