Stellung Adverb im Passiv Englisch

7 Antworten

Hallo,

Häufigkeits-Adverbien (Frequency Adverbs)

(always, never, usually, often, sometimes, mostly etc.) stehen

  • vor dem Vollverb, auf das sie sich beziehen

Beispiele:

I always go to work by car.

She sometimes has breakfast at 6:40.

  • hinter Hilfsverben (be, can, may, must, will, would)

Beispiele:

I am never ill.

My father is usually in the garden in the afternoon.

  • hinter dem ersten Hilfverb, bei zusammengesetzten Zeiten

Beispiele:

I have never been to Iceland.

They have often been picked up at school.

:-) AstridDerPu

1) richtig

2) They often haven been seperated.

3) They often had been seperated.

Weil: Du musst immer das 'often, always, never usw' vor das konjugierte Verb stellen, das ist meistens die zweite Stelle im Satz. Also auch bei: She never eats pizza, he sometimes goes to school, they always watch tv usw ;) mit der zeit macht man das nach dem hören..

Enjoy95
Fragesteller

Danke, aber die sich wiedersprechenden Aussagen verwirren mich total

HandyKaputt  26.02.2012, 18:31

mir fällt grad auf: bei 2) They often have been seperated, da hab ich mich vertippt ;o Aber so ists richtig dann..

Astair  26.02.2012, 18:46

kein wunder verwirrt es dich - es ist falsch, was handykaputt schreibt! d.h. seine beispiele im zweiten teil sind korrekt und entsprechen deinem ersten satz. aber in 2 und 3 gehts ja eben um zusammengesetzte verbformen, siehe meine antwort.

das Adverb of frequency, das "Häufigkeitsadverb" wie z.,B often, seldom, sometimes, never, always, frequently steht

a) zwischen Subjekt und Prädikat -- oder

b) (das trifft hier zu): immer nach dem ersten Hilvsverb.

also erst mal heisst es separated!

they have often been separated they had often been separated

ist sicher richtig regel weiss ich nicht, ich lese sehr viel englisch und da kriegt man einfach ein gefühl dafür, was falsch ist und was richtig. kann ich nur empfehlen!

zwergsaeger  26.02.2012, 18:49

Die Regel konntest du 24 Minuten vor deinem Beitrag in meinem Betrag lesen.

Astair  26.02.2012, 18:55
@zwergsaeger

warum dieser zurechtweisende ton? du hast dafür nicht bemerkt, dass seperated falsch geschrieben ist und hilvsverb auch...also bitte ein wenig bescheidener und freundlicher...;-)

4 fallbeispiele aus meinem englischheft zur klarheit:

1) Mary often drinks at the weekend. 2) Her boyfriend has often got drunk at the disco.

3) Alcohol is often the reason for violence 4) Some teenagers drink daily.

  • Häufigkeitsadverbien der unbest. ZEit stehen vor dem ersten Hauptverb (1)
  • nach dem ersten Hilfsverb (2)
  • nach to be (3)
  • Häufigkeitsadverbien der best. Zeit stehen meistens am satzende (4)

auf deine sätze übertragen:

  1. richtig (nach to be)
  2. und 3. nach dem ersten hilfsverb, also nach have bzw. had