Stelle nach Probearbeiten Mediengestalter absagen?

AnnaSkol  15.11.2022, 22:58

Hast du denn bereits was unterschrieben?

jonasgutefrage5
Fragesteller

Nein, ich bekomme nächste Woche die Zusage bzw. Absage.

AnnaSkol  15.11.2022, 23:00

Also, dann kannst du ja immer noch nein sagen wenn sie dir zusagen würden. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Stelle antreten möchten oder nicht. Zwingen kann dich niemand.

jonasgutefrage5
Fragesteller

Danke. Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich mich in 2 Jahren noch einmal dort bewerben würde, dass das Unternehmen sofort aufm Schirm hat, dass ich derjenige mit der Absage bin...

AnnaSkol  15.11.2022, 23:05

Und wenn schon.

jonasgutefrage5
Fragesteller

das ist das einzige Medienunternehmen in meinem Umfeld

2 Antworten

Vielen Dank, aber ich habe mich für eine andere Stelle entschieden

jonasgutefrage5
Fragesteller

Dann würde ich lügen

jonasgutefrage5
Fragesteller
@Lysandra13

leider weiß das Unternehmen, dass ich mich nirgendwo anders beworben habe.

Na das Absagen ist doch ganz leicht. Eine Email mit einem Dankeschön für den Tag, dass das Aufgabenfeld aber nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, wird es tun. Was deine Eltern kritisieren ist mir nicht klar. Genau um das zu tun was du getan hast ist so ein Probearbeiten da.