Probearbeit absagen, wegen einem anderen Job?

4 Antworten

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du absagst. Es geht um Deine Zukunft.

Absagen würde ich schon allein aus Höflichkeit. Selbst wenn manche Probearbeiter nicht absagen, würde ich mich nicht mit denen in einen Topf werfen lassen. Es ist doch auch für den Betrieb besser, wenn er nicht vergeblich warten muss.

Viel Glück für Dich und den Job

ein schlechtes Gewissen brauchst du dir schon mal keines machen (das haben ja nichtmal die "Chefs" die dich einstellen und wieder rauswerfen).

Geh dorthin, wo du lieber arbeiten möchtest. Absagen brauchst du nicht. (in der Regel kommen von 20 Bewerben ca. 5-8 Leute).

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Auf solche kurzfristigen Absagen sind alle Firmen vorbereitet.

Natürlich absagen, Ich errinere mich an ein Szenario da wurde ein Probearbeitsmensch um 15:00 erwartet... um 15:05 hat er dann angerufen das er nicht kommt... ging dem Chef am *rsch vorbei und selbst wenn der sich aufregen sollte, er kann dir nix, er ist nicht dein Chef^^.

Michi91
Fragesteller

das stimmt. Ich ruf natürlich um 7 an wenn der Laden aufmacht ist 6std vor arbeitsbeginn da sollte es wohl in ordnung sein^^ ist halt nur mein schlechtes gewissen^^