Stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an dir liegen! Wenn ich mir aber YouTube oder andere Video/Streaming-Plattformen anschaue bin ich sowieso erschrocken was für ein Müll sich die Leute da draußen lieber anschauen als einem ehrlichen Videoproduzent/Streamer mal ne Chance zu geben... Besonders TikSchrott scheint echt beliebt zu sein. Ohne so einen Müll zu bringen oder auf Twitch seine T*tten zu zeigen, oder sich irgendwie anders zum Affen zu machen kommt man kaum noch weit... leider!

Aber ich schweife vom Thema ab! Wie gesagt. Es kann an dir liegen. Vielleicht redest du langsam oder den Leuten gefällt deine Stimme nicht, whatever! Es kann unzählige Gründe haben... Du kannst deine Videos/Streams gut finden doch deine Zuschauer (oder diejenigen die nur kurz mal reinschauen) können es anders sehen. Man muss seine Zuschauer kennen. Man muss sie verstehen. Man MUSS wissen was ihnen gefällt. Eventuell fast schon sogar wissen was sie ungefähr denken!!! Und... Du musst deine Streams LEBEN! Sehr viel Philosophie 😄 Doch die Zuschauer merken sowas 😃

Und Werbung! Vielleicht auch irgendwie deine Streams bewerben. Die Zuschauer anlocken/anziehen. Mit Themen die aktuell... aktuell sind 😄

Serera99
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich spreche tatsächlich viel mit meinen derzeitigen Zuschauern. Mir wurden auch schon ab und zu Dinge gesagt, die ich verbessern kann. Was ziemlich häufig erwähnt wurde, ist, dass meine Streams eher eine ruhige und entspannte Atmosphäre haben. Es kann natürlich auch sein, dass viele, die auf Twitch unterwegs sind, lieber nach etwas Action und Spannung suchen, als zum Beispiel bei einem Zeichner zuzusehen und sich mit dem zu unterhalten. (Auf TikTok sieht es zumindest danach aus, dass Leute eher Action suchen)

Es muss nicht immer an deine Hardware und Steam Sachen liegen, es kann auch an dich selbst liegen!

z. B. du redest nicht so oft und falls das auch nicht dann versuche dich im Stream selbst zu hören oder deine vorherigen Streams zu kucken.

Und Twitch dient zur Unterhaltung wenn du einfach nur Zockst und das meiste (bei dir) passiert, dass du z.b niest dann wundere ich mich nicht. Ich entschuldige mich falls das nicht stimmt weil ich deine Streams noch nie gesehen und angeschaut habe. Aber das kann jeder, nix machen & nur Zocken und ja (halt bedanken das dich einer gefollowert hat...)

Wenn du den Link sagst du heißt, dann könnte ich noch weitere Details sagen.

Serera99
Fragesteller

Meine Streams sehe ich mir regelmäßig selbst an. Und ich persönlich finde sie gehen. Also nicht absolut total Besonders, aber auch nicht extrem schlecht. Hab sogar Freunde, die mitschauen und mir dann sagen, wie sie es fanden. War jetzt nicht jedem seins, aber ein paar meinten, man kann es sich durchaus schon ansehen.

Serera99
Fragesteller
@Serera99

Ein Link möchte ich hier auf GF nicht schicken, weil ich hier komplett anonym bleiben möchte. (Ich stelle oft sehr private Fragen, die ich in RL mit niemandem teilen würde) Trotzdem danke für deine Antwort und dein Angebot.