Steigt der Puls wenn man ein Instrument spielt?

3 Antworten

Ja teilweise schon,das ist die aufregung ein bisschen des wegen.Auch die freude,Bin auch Musiker.Profi Percussion spieler.Das passiert jedes mal auch bei mir ,, ist ganz normal. :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lena1815  30.12.2021, 14:12

Aber kommt das dann wirklich vom spielen selbst?🙃

Rentner1955  30.12.2021, 14:15
@lena1815

Ja , klar,das ist eigene freude in dir das spielen und Rhytmus oder klang usw.weil du das selbst steuerst,des wegen kommt das gefĂŒhl von alleine,aufregung und die grosse freude,,keine angst,alles gesund .Un die Musik ist das beste Medikamente und heilings Methode auch fĂŒr viele krankheiten,Ă€lteste Therapie Methode ist Musik...LG

lena1815  30.12.2021, 14:43
@Rentner1955

Achso okay, ich dachte du meinst die Aufregung, wenn man vor anderen Leuten spielt^^ Aber stimmt, man kann auch so aufgeregt sein :)

Rentner1955  30.12.2021, 14:45
@lena1815

Ja wenn du alleine spielst das passiert auch :) ABER auf die BĂŒhne wird noch aufregender und freulicher zum Spielen,weil,das Publikum feuert dich auch ganz schön. Und Blut zirkulassion wird etwas schneller,Herz Pumpt das Blut etwas schneller,aber das macht nix.LG

Das kann schon möglich sein, vor allen Dingen, wenn man unsicher ist. Aber auch, wenn man richtig "in action" beim Spielen ist, steigt der Puls wegen der großen Konzentration. Ist normal.

Naja kommt drauf an.. glaub nem Schlagzeuger kann das schon mal passieren oder nem Querflötenspieler, wenns mal krasser wird. Aber so chillig an einer Gitarre denke ich mal nicht.