steht s/t2 für die Geschwindigkeit V oder für die Beschleunigung a?

3 Antworten

guck dir mal die einheiten an :  strecke durch zeit zum quadrat.

geschwindigkeit hat die einheit strecke durch zeit ( ohne quadrat)

Da ist also beschleunigung gemeint.

wenn du s/t² meinst, dann ist es die Beschleunigung a: Geschwindigkeit pro Zeit

v = s/t      a = v/t       a = s / t²

Rose315
Fragesteller

Vielen dank. kannst du mir auch sagen was der unterschied zwischen v = s/t und v = delta s/ delta t ist? :)

ThomasAral  02.06.2015, 21:14
@Rose315

das eine ist die durchschnittsgeschwindigkeit s/t....  das andere ist die aktuelle geschwindigkeit (je genauer wenn delta t kleiner ist)