Steht auf dem führerschein drauf wann er erworben Wurde?

12 Antworten

Ja, kann man .. also wann die Prüfung bestanden wurde .. FS .. Rückseite .. oben links ist ein weises Feld, dort wird das eingetragen. Das Datum vorne ist nur das Datum wann der FS hergestellt wurde .. nicht weiter relevant. Bekommt man einen neuen FS .. weil verloren, oder neue Klasse beantragt wurde .. dann wird das maschinell auf der Rückseite unter der jeweiligen Klasse eingetragen.

ja, wenn du die Prüfung allerdings vor deinem Geburtstag machst, steht dann das Datum der Aussstellung drauf. Mein Prüfer hat damals einen richtigen Aufstand gemacht, weil bei meinem A1-Führerschein, den ich 2 Jahre vorher gemacht habe, das Datum "20.04." drauf stand ;)

Das Feld dafür bleibt frei, da man ja bei der Prüfung durchfallen kann. Sobald die Prüfung aber bestanden wurde, wird mit Kugelschreiber eingetragen wann die Prüfung bestanden wurde.

4

ist es schlimm wenn man ein ein Datum einträgt das nicht dem Tag entspricht ?

0
51

Das Feld dafür bleibt frei,

Sicher nicht in Deutschland.

Hier wird das Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis eingetragen, nicht das der Prüfung. Und das auch nicht mit Kugelschreiber sondern fälschungssicher.

ist es schlimm wenn man ein ein Datum einträgt das nicht dem Tag entspricht ?

Außer der Fahrerlaubnisbehörde hat niemand irgendwelche Eintragungen auf dem Führerschein zu machen, schon mal was von Urkundenfälschung gehört?

3

Bedeutet ein Fahrverbot automatisch, dass sich das Datum des Fahrerlaubniserwerbs verändert?

Guten Abend,

vor einigen Jahren habe ich meinen Führerschein aufgrund kleinerer Verkehrsdelikte für eine Dauer von 3 Monaten abgeben müssen. Anschließend war keine erneute Fahrtauglichkeitsprüfung oder dergleichen notwendig.

Ich musste lediglich eine geringe Bearbeitungsgebühr entrichten und bekam meinen Führerschein neu ausgestellt.

Auf dem neuen Führerscheindokument, steht als Ausstellungsdatum der Tag nach dem Fahrverbot.

Meinen Führerschein habe ich bereits 2008 erworben.

Meine Frage lautet nun: Wie finde ich heraus, seit wann ich im Besitz der Fahrerlaubnis bin? Ist es das veränderte Datum auf dem neuen Führerscheindokument oder ist es normal, dass sich das Datum auf diesem ändert, wenn es neu ausgestellt wird?

Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Wann endet meine Probezeit (Führerschein)?

Liebe Community,

ich weiß, dass die Probezeit 2 Jahre dauert. Ich habe im September 2014 meinen Führerschein mit 17 gemacht. Das ist also nun mehr als 2 Jahre her.

Auf meinem Führerschein selbst steht jedoch auf der Rückseite unter 14. (bzw. 10.) also unter "gültig ab" ein Datum mitten im März. An diesem Tag habe ich nämlich den Führerschein abgeholt, paar Tage nach meinem 18, Geburtstag.

Habe nun letztens mit meiner Freundin darüber gesprochen. Auf ihrem Führerschein steht das Datum, an welchem sie ihn mit 17 erworben hat... Wie kann das sein? Wieso steht dann nicht auch bei mir das Datum im September?

Kann es sein, dass ich dadurch noch bis zum März nächsten Jahres in der Probezeit sein muss, weils auf dem Führerschein so steht, obwohl ich den Führerschein nun ja schon mehr als 2 Jahre habe? Oder ist das irgendwo in einer Datenbank oder sowas richtig vermekt?

...zur Frage

wie kann ich herausfinden wann ich meinen Führerschein gemacht habe?

ich muss herausfinden wann ich meinen führerschein bekommen habe, das stand mal auf den führerschein leider ich das jetzt komplett nicht mehr lesbar da es mit einem kugelschreiber eingetragen wurde ... habt ihr ne andere möglichkeit anders herauszufinden wann ich den führerschein mir erworben habe... auf den führerschein steht auch austellungsdatum ist es das vielleicht?

...zur Frage

Wo beim führerschein steht wie lang man ihn hat?

Auf der linken seite vorne drauf steht mein name smein geburtsdatum 4a.17.02.2015 .rechts daneben 4c. Landratsakt München

dann solang er.gültig ist 16.02.30

ich hab mein..führerschein aber erst vor kurzem gemacht und nicht am 17.02.2015 was bedeutet das dann?

...zur Frage

Darf man einen Trike immer noch mit dem Führerschein B fahren?

Ich habe gelesen das man seit 19.01.2013 mit dem Auto Führerschein kein Trike mehr fahren darf wie früher. Die jetzt einen neuen Führerschein erworben haben erhalten nicht mehr die Klasse S für Trike, Quad und Microcars. Heißt die dürfen nicht mehr damit fahren.

Aber wenn ich vorher einen Führerschein erworben habe und die S noch drauf stehen habe darf ich dann noch Trikes fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?