Steh auf älter Frauen ist das normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. In deinem Alter ist das normal.

Das ändert sich wenn du älter wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Man kann sich als Junge schon in erwachsene Frauen verlieben. Das finde ich nicht ungewöhnlich, sie verkörpern eben etwas deutlich Weibliches, mehr als gleichaltrige oder etwas ältere Mädchen, haben entsprechende Persönlichkeit, evtl. eine stärkere sexuelle Wirkung, da es eben beziehungserfahrene Frauen sind.

Verliebt sein ist dabei aber wohl mehr ein Gefühl als reale Möglichkeit und Perspektive. Jungs können natürlich davon träumen, bei einer richtigen Frau zu landen, nur ist das wohl illusorisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ging mir in dem Alter nicht zwangsläufig anders. Frauen in dem Alter können genauso attraktiv sein wie die im gleichen Alter, noch attraktiver macht sie oft, dass sie schon erwachsen sind und das in jeder Hinsicht. Auch Reife macht attraktiv.

Das kann einem auch später noch so gehen. Spätestens, wenn du Ende der 20er angekommen bist, wird dir das Alter wahrscheinlich sowieso Jacke wie Hose sein. Ich bin 29 Jahre alt und wenn ich mir z.B. die 45jährige Nelly Furtado so ansehe, schmelze ich auch nur so dahin.

Nur solltest du als 15jähriger dir vielleicht zweimal überlegen, ob du mir einer 30jährigen eine Beziehung eingehen solltest, falls es mal zu so einer Frage kommen sollte. Aber wäre das so, dann würde sich allerdings Wahrscheinlichkeit nach vor allem die 30jährige Frau dreimal überlegen, ob die Beziehung mit einem 15 Jahre jüngeren Mann wirklich so sinnvoll ist.

Die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt, nur suchen darf man sie nicht. Attraktiv finden darf und kann man alle möglichen Menschen.

Sagen wir so, es kommt öfters vor. Vielleicht weil man als Junge in einer reiferen Frau eher das Idealbild des Weiblichen sieht als bei einem gleichaltrigen Mädchen. Man stellt sich vor, dass diese ältere Frau gute Erfahrungen hat.

Bei mir selbst war es allerdings nie so. Mir haben Mädchen entweder im meinem Alter gefallen oder etwas jüngere. Auch heute stehe ich noch eher auf jüngere.

Dass es als Gedanke in dir abläuft, ist normal. Aber die Mädchen aus deiner Klasse sind bei den meisten mindestens genauso interessant. Jedenfalls werden die wohl auch mal eingeladen.