Stefan oder Damon von tvd?

10 Antworten

Stefan = gutmütig, grosszügig, liebevoll und nicht zu vergessen gut aussehend.(trotz seinem schicksal als "the ripper". Er verliert seehr viel und bleibt trotzdem stark und stellt andere bedürfnise vor seinen. Er ist ein Engel aber hat auch seine schlechte Seite/vergangenheit)

Damon = egoistisch, aufmerksamkeit suchend, depressiv, alkoholiker, tempramentvoll ( hat aber kein Trauma erlebt, stielt seinem Bruder die Freundin, macht sein leben und das von anderen Unerträglich) das einzige was ihn spannend macht ist sein Badboy image. Alle lieben ihn dafür und hoffen das er sich ändert usw. was nicht der Fall ist.

Moralish gsesehen ist deshalb Stefan der bessere von beiden Salvatore brüeder. Das versteht auch jeder die alle Staffeln fertig geschaut hat.

Hoffe meine Meinung war hilfreich.

Annamiki14
Fragesteller

Und di bist Team??

Mcschmidt  10.11.2023, 14:04

Damon hat einige Traumata hinter sich. Zum einen dieselben was Familie und Katherine angeht wie Stefan. Dann die Folterungen von ihm und enzo im St. Augustine. Dann die Gefängniszelle sowie die Sirene Sybille. Und und und

auserdem ändert er sich im laufe der Serie zumal man nicht vergessen darf das er damals sterben wollte und Stefan ihn gezwungen hatte

Damon, weil die Figur eine größere Charakter Entwicklung zeigt im Laufe der Serie und auch spannender ist.

Annamiki14
Fragesteller

Ich bin ja eher ein Stefan Fan deshalb wollte ich wissen warum UNBEDINGT Damon??

FitKleinerDrei  11.03.2018, 20:39
@Annamiki14

Deine Fragestellung ist undeutlich.

Wen ich persönlich besser finde und warum das so ist steht schon oben, wenn du meinst wer besser ist im Sinne von wer ein besserer Vampir also gutmütiger oder so ist dann wär das wohl Stefan, weil er sich da viel mehr Mühe gibt als Damon.

Mein Favorit ist Damon, wobei ich ihn am Anfang gar nicht mochte und nach und nach erst sympathisch fand.

Ich finde Damon bis jtz am besten er wird die ganze Zeit verurteilt nur weil die Serie sagt er ist der böse aber er kann auch gut sein wenn man sich in ihn reinversetzten kann merkt man wie schlecht es ihn eigentlich geht aber naja jeden seine Meinung

Zu 100% Stefan. Er ist der liebevollste und beste "Mensch" den ich "kenne". Stefan hat sehr viel verloren und muss immer wieder etwas opfern. Damon hingegen ist selbstverliebt und egoistisch. Er wusste z.B. das Elena ein Mensch werden wollte und das mehr als alles andere. Trotzdem hat er ihr das heilmittel gegen vampirismus nicht gegebn weil er angst hatte das sie sich dann wieder in stefan verliebt. Also ich finde Stefan besser. Stefan opfert am ende auch sich selbst damit damon und elena glücklich und lange leben können. Ich verstehe auch nicht warum alle damon so toll finden. Ich mochte Damon noch nie und ehrlich gesagt mag ich auch elena nicht mehr seit sie mit Damon zusammen ist. Elena ist so eine Drama queen umd ich mag sie einfach nicht.

Annamiki14
Fragesteller

Ist ja einfach soooo

Ich bin eher ein Stefan-Mädel. Er hat sich in der Serie immer wieder verändert. Vom guten Bruder zum bösen Bruder, zum Ripper. Zudem hat er vieles geopfert - letzten Endes sogar sein Leben, damit Damon mit Elena bis zum gemeinsamen menschlichen Ende Leben konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Annamiki14
Fragesteller

Ja ich ja auch ich denke dass er so viel gutes getan hat und immer sein Leben vor Damons gestellt hat..

ClaryFray95  11.03.2018, 20:49

Genau das denke ich mir auch. Ich meine, er war zum Schluss glücklich und hat alles für ihn aufgegeben. Und das ja nicht zum ersten Mal.