Steckt hinter den Preis einer teuren Bettwäsche eher die gute Qualität oder nur gutes Marketing?

1 Antwort

Bin jetzt nicht die Textilfachperson ....

Die Temperaturempfehlung beim Waschen kann davon abhängen, ob man die Farbe des Stoffes behalten möchte, zudem kommt es auch auf die sonstigen verarbeiteten Materialien an, dem Reißverschluss z.B.

Es gibt Bettwäsche, die ist solch ein Preis wert (auch welche, die noch höher preisiger sind), ob diese es ist, kann man anhand eines solchen Fotos nicht bewerten. Dazu muss man diese Bettwäsche direkt begutachten können. In einer anderen Beschreibung ist von langstapeliger Baumwolle in dem Mischgewebe die Rede, auch wurde die fertige Bettwäsche industriell vorgewaschen. All das kann, neben der Art der Herstellung den Preis ausmachen.
Sicherlich hat der Standort, die verwendete Rohware (Hersteller) auch ihren Anteil am Preis. Natürlich kauft man auch die Firmenideologie mit ein, deutsche Herstellung, möglichst regionale Zulieferer usw ...

https://elegante.de/pages/ueber-uns

Ein günstiger Preis anderer, vergleichbarer Qualität mag auch durch dessen Herstellungsbedingungen entstehen