Steckerspitze von 3,5mm Klinke abgebrochen, wie reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloooo. Falls du ahnung in Löttechnik hast, kannst du den Stecker abknipsen und nen Neuen ranlöten.

Falls du das nicht willst, könntest du mit Zweikomponetenkleber oder Sekundenkleber den vorderen Teil wieder befestigen, aber achte auf den Kontakt in der Mitte. Von Aussen solltest du nix machen, da sonst ebenfalls der Kontakt zur Buchse unterbrochen ist. Viel Erfolg!

BunnyFisher
Fragesteller

Danke schön =D Ich werde es in den nächsten paar Tagen mal ausprobieren.

BunnyFisher
Fragesteller

Hab den ganzen Spaß mit dem Kleber heute mal getestet, hat super geklappt und sollte auch erstmal halten ^^

ty

entweder Kabel neu kaufen, oder nur den Stecker und neu einlöten; kann auch verschraubt sein!!