Stecker abtrennen?

Das ist der Stecker

3 Antworten

Lustig wäre das schon, leider nicht umsetzbar. Das ding wird durchschmoren, würde für ein Wohnungsbrand nicht meine Hand in Feuer legen.

Interessant wäre erst mal zu wissen, welcher Stecker dran ist. Ist es ein Netzteil, oder die Zuleitung zu einem Netzteil? Meist ist der Stecker auch ein Netzteil, welches aus den 230V Wechselspannung aus der Steckdose eine 12V Gleichspannung macht. Dann ist ein abschneiden und Direktanschluss nicht möglich.

RareDevil  16.06.2021, 19:13

Ergänzung zum Bild:

Das ist ein Netzteil. Ohne dieses Netzteil brennt Dir die LED-Beleuchtung direkt durch. Mit Knall und ggf Wohnungsbrand...

Dein "Stecker" ist ein Netzteil, welches aus 230 Volt HAushaltsspannung 12 Volt Gleichstrom für die Beleuchtung macht.

Du kannst die LED direkt am Netz anschliessen, dann leuchten sie Sekundenbruchteile mit extremer Helligkeit, dann sind sie unwiederruflich kaputt. Also solltest du das liebert nicht machen.