Stecke im BIOS fest?

2 Antworten

Wenn du eine SSD oder Festplatte mit einem installierten Betriebssystem angeschlossen hast, dann musst du in der Boot Reihenfolge des BIOS diese SSD/HDD an die erste Stelle packen.

Beim Booten sollte der PC dann direkt in dein Betriebssystem laden.

Wenn du noch kein Betriebssystem installiert hast, dann musst du erst eins installieren.

Es gibt garantiert zahlreiche Tutorials zu der Installation deines gewünschten Systems online zu finden, gerade auf Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Dann installiere Windows NEU. Musst du vermutlich eh machen wenn du neues Mainboard, CPU und RAM hast ( also einen neuen PC ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst