Steckbriefaufgaben Lösungsweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mit dem Casio CG-50 löst du das so:

Menu Gleichung, dort F1 (Lineare Gleichungssysteme)

Anzahl der Unbekannten: 3 (denn dass d=0 ist, weißt du bereits)

Bild zum Beitrag

Koeffizienten der Gleichung eingeben:

Also: (2/3)^3 EXE (2/3)² EXE 2/3 EXE 2/27

und für die zweite und dritte Zeile entsprechend.

Nach der Eingabe sollte da stehen:

Bild zum Beitrag

F1 (SOLVE) liefert dir die Lösungen

Bild zum Beitrag

Da steht zwar X, Y, Z aber gemeint ist die Variable in der ersten, zweiten bzw. dritten Spalte.

Klar?

Selbst Ausprobieren! Üben!

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)

carlotta265
Fragesteller

Klar! Danke, war sehr hilfreich!!

Am besten postest du in einer neuen Frage eine Aufgabe und löst die, soweit wie du kannst. Dann gibt es hier mit Sicherheit nette Menschen, die dir da weiterhelfen, wo du stecken bleibst.

Die Frage oben liest sich so, als wolltest du den Stoff von 6 Wochen in einer GuteFrage-Antwort zusammengefasst haben. Dazu haben vermutlich selbst gutmütige Menschen wenig Lust.