Steamguthabenkarte zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtausch im stationären Handel ist immer nur auf Kulanz möglich.

Insofern muss der Umtausch gar nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden: es gibt kein Recht auf Umtausch.

Es gibt kein generelles Recht auf Umtausch. Und bei Guthabenkarten wird auch ein kulanzweiser Umtausch ausgeschlossen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
auf dem Beleg steht das ich die Ware nur gegen andere Ware und Guthaben umtauschen kann

Du meinst auf dem Kassenzettel?

Normaler weiße müsste doch draufstehen vom Umtausch ausgeschlossen.

Mit einer Farbe hat das nichts zu tun. Es muß auch nirgendwo stehen, dass ein Untausch ausgeschlossen ist, weil es kein Recht auf Umtausch gibt.

Ganz im Gegenteil. Auf den Steamkarten steht: Steam-Guthaben kann weder ausgezahlt noch wiederverkauft werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Syrer33
Fragesteller

Das Guthaben kann nicht wiederverkauft werden oder ausgezahlt. Nicht die Karte.

Ratefuchs007  30.12.2021, 16:33
@Syrer33

Nochmal:
Es gibt kein Recht auf einen Umtausch oder eine Rücknahme.

Syrer33
Fragesteller
@Ratefuchs007

Warum steht dies das schwarz auf weiß auf dem Kassenzettel?! Natürlich gibts das Recht auf Kulanz bei einem Fehlkauf.

Ratefuchs007  30.12.2021, 17:12
@Syrer33
Warum steht dies das schwarz auf weiß auf dem Kassenzettel?!

Auf dem Kassenzettel steht mit keinem Wort, dass der Händler die Karte umtauschen oder gar zurücknehmen muss.

Natürlich gibts das Recht auf Kulanz bei einem Fehlkauf.

Du hast keine Ahnung, was der Begriff "Kulanz" bedeutet, oder?

Aber lassen wir das, Du verstehst es nicht oder Du willst es nicht verstehen.

Guten Rutsch!

Syrer33
Fragesteller
@Ratefuchs007

Du hast keine Ahnung was das Wort recht bedeutet. Mir ist des egal. Hab für nen Freund gefragt weil auf dem Kassenzettel was anderes stand. Ebenfalls guten Rutsch! Danke