Steam wlan will nicht funktionieren?
Moin habe seit gestern Probleme mit steam um genau zu sein beim wlan sache denn es sagt mir das es wlan Probleme hat in steam oder in games z.b. tf2 wo man wlan braucht und dieses problem hat nur steam alles andere funktioniert das wlan wie mein Browser und andere spiele die außerhalb steam sind und weiß nicht was ich tun soll denn habe schon Kabel internet am PC und steam ist einzige programm mit games das nicht funktioniert.
Was tun?
1 Antwort
Falls du einen PC mit LAN verbunden hast, solltest du an deinem PC WLAN ausmachen. Nur zur Info.
Zudem wäre es wichtig zu wissen, was für einen Fehler du genau bekommst, denn es gibt den Fehler nicht, dass es WLAN Probleme gibt, denn WLAN hat auf dieser Ebene nichts damit zu tun. Jedoch kann natürlich die WLAN Verbindung Probleme verursachen, dies ist jedoch keine Fehlermeldung, sondern wenn, dann eine Ursache für ein mögliches Internet Problem.
Zudem stelle ich sicher, dass du keinen VPN verwendest. Hast du auch schon mal dein PC neu gestartet?
Zudem kannst du mal hier auch noch Infos finden https://help.steampowered.com/de/faqs/view/669A-2F68-D1D1-A5EC
Also ich habe Kabel internet per powerline und davor hat es noch funktioniert aber jetzt funktioniert es nicht mehr und ab und zu kann ich steam nicht öffnen sobald ich neugestartet habe, bei spielen mit multiplayer habe keine wlan Verbindung aber der Browser funktioniert