Steam Online, aber nicht das Spiel anzeigen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht. Das einzige was du machen koenntest, dich unter "Profil" auf "Offline" stellen, du bist dann offline angezeigt, kannst nicht mit anderen schreiben aber deine Spielzeit wird weiterhin angezeigt.

Was aber eine loesung waehre! (ist jetzt nur eine Idee...) du fuegst zu deiner Steambiblo. ein Steamfremdes Spiel hinzu was kaum Arbeitsspeicher belegt (z. B. ein Textdokument) das Startest du als erstes und dann startest du das jeweilige Spiel wo deine Freunde nicht hinterher Joinen sollen. Ihn wird aber letztendlich angezeigt das du beide "Spiele" startest, wie du dagegen vorgehen koenntest waehre das du dein Status auf kurz "offline" einstellst, die Spiele startest und dann dich wieder Online anzeigen laesst. Kannst ja mal probieren ob das alles klappt. :)

danke erstmal für deine Antwort. Die Idee find ich ziemlich gut, ich könn auch gleich ein Prog. schreiben was eben auf die ganzen spiele (Launch.exe) verweißt; eben das ich dieses Prog. über Steam starte und im Prog. dann all meine Steam-Spiele auswählen kann ;)