Steam offline bleiben

3 Antworten

Du kannst entweder im Offline-Modus ganz offline sein oder immer im Chat auf offline stellen.

blauser
Fragesteller

Wie stellt man den Chat den immer auf offline ? Wenn ich nämlich ganz offline bleibe kann ich ja keine Multiplayerspiele spielen.

Steam -> Einstellungen -> Freunde -> Haken bei „Automatische Annmeldung bei 'Freunde' beim Start von Steam“ entfernen.

So bist du immer im Chat offline, außer du aktivierst ihn wieder von selbst.

Jedoch kann man auch im Profil sehen, wann du das letzte mal offline gegangen bist und wann/welches Spiel du gespielt hast.
Über einen kleinen Umweg kann man sogar sehen, ob du gerade in einem bestimmten Spiel bist oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Ich finde jetzt nicht direkt "offline anzeigen" , aber blockieren hat die selbe funktion.

blauser
Fragesteller

Ja, ich will meine Freunde ja nicht blockieren, ich will eigentlich nur, dass ich auch mal in Ruhe spielen kann und nicht immer angeschrieben werde. Trotzdem danke für die Antwort