Steam key wiederverwendbar?

5 Antworten

die kexs können nur einmal verwendet werden, ausnahmen sind 2 packs oder 4 packs da bekommst du extra kopien des spiels in dein inventar die du dann verschenken kannst.

Hey,
Der key sollte bei deinem Kunden auch funktionieren abgesehen davon das wenn du etwas gewerbliche verkaufst z.B. über einen Onlineshop solltest du beachten das auch Steuern gezahlt werden müssen.
Mfg Robotter112

chanfan  09.06.2016, 12:39

Was ist das denn für eine Antwort? Der eingelöste Steam Key (mit dem  Spie)l sind fest mit seinem Account verbunden. Man müßte also den kompletten Account verkaufen, was Steam aber nicht erlaubt.

Wenn du den Key bereits eingelöst hast nicht, der ist dann auf deinem Account für immer. Hast du einfach so einen Key ohne ihn eingelöst zu haben kannst du das machen.

Nein das soll es auch nicht

Nein, die Keys können nur einmalig aktiviert werden.

Das Weiterverkaufen ist allerdings auch ein großes Thema bei Steam.
Laut Gesetz darf man Spiele nämlich weiterverkaufen, Steam macht das durch die Plattform allerdings unmöglich.

Momentan ist man immerhin so "weit", dass Spiele auf Steam zurückgegeben werden können. Gebrauchte Spiele auf Steam weiterverkaufen kann man allerdings nicht.