Steam Key weitergeben

2 Antworten

in steam kaufst du kein steam keys sonder das produkt direkt, du müsstest das spiel aber als geschent kaufen und in dein inventar packen, direkt über steam verschicken oder einen gift link an deine oder seine email schicken. nur so hast du die möglichkeit das spiel über steam jemand anderes zu schicken.

Es ist irrelevant ob dus gespielt oder runtergeladen hast ;)

Wenn du das Spiel normal gekauft hast, wurde es an dein Steam-Konto gebunden und ist untrennbar damit verbunden. Weiterschenken ist nur möglich wenn du das Spiel explizit als Geschenk kaufst und dabei das Spiel in dein Inventar, oder an ne Mail-Adresse schickst.

Und wenn ich es als Geschenk gekauft hätte, könnte ich das dann nur als Geschenk verschicken also als ganzes Spiel oder nur den Key?

@xgangx

Spiel und Key sind im Grunde das selbe. Oder was meinst du damit jetzt?

@MaxPayne0

Es geht darum das ich ihm das Spiel mehr oder weniger schon versprochen hab. Nun geht das ja leider nicht mehr da ich das Spiel für mich gekauft habe. Ich wollte trotzdem das Spiel nochmal als Geschenk kaufen, da es gerade im Angebot ist. Krieg ich dann das Spiel oder den Key den ich weitergeben kann?

@xgangx

wenn dus als Geschenk kaufst hast du 3 Auswahlmöglichkeiten. 1. direkt über Steam automatisch an seinen Account schicken lassen, 2. an ne Mail Adresse schicken lassen, oder in dein Inventar und du musst es dann manuell über Steam weiter schenken.