Steam fremdes spiel geht nicht mit Controller über Steam link?

2 Antworten

Es ist leider so das ein Bluetoothcontroller über den Stream des Steam link und steamfremde hinzugefügte Spiele nicht zwingend mit XInput erkannt werden. Nicht alle Spiele und Anwendungen reagieren direkt darauf. Eine Lösung währe am Hauptrechner in die Eigenschaften des hinzugefügten Spiels das Ziel zu modifizieren.

Hier einfach hinter das vorhandene Ziel noch den Befehl " --nogui" hinzufügen (ohne " natürlich). Zwingend erforderlich auch wenn Emulatoren wie z.b. pcsx verwenden werden.

Bei mir war es bei ESO nötig um dies mit Controller nutzen zu können, obwohl das Spiel selbst Controllereingabe unterstützen sollte.

Hallo,

Steam hat keinen Einfluss auf die Unterstützung der Spiele.

Wenn das Spiel einen Controller unterstützt, dann tut es das, wenn nicht, dann nicht.

Evtl. musst du in den Optionen des Spielst auch einstellen, dass du es mit Controller spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten
Unl3qitPlayz
Fragesteller

wenn ich das Spiel aber direkt mit Controller am PC spiele funktioniert es Problemlos

DrackenDarck  15.11.2017, 21:54
@Unl3qitPlayz

Dann starte es mit steam und geh dann mit der Maus in die Spieloptionen, evtl. schaltet Steam es wieder aus.