Steam Deck defekt, Steam sagt keine Garantie weil es nicht von ihnen bestellt wurde auf steam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo. Ich wollte nicht warten und die 4€ Vorbestellergebühr sparen.

Ist zwar frech, aber darauf sollte es dir jetzt echt bei sowas nicht ankommen, wenn du schon so viel Geld ausgibst.

Steam scamt mich um mein Geld. Was kann ich tun?

Steam scamt dich nicht. Ist doch logisch dass du kein Geld zurück bekommst oder kein neues Gerät, wenn du es nicht bei ihnen geholt hast.

Wenn du es von AliBaba hast, hast du zudem sehr wahrscheinlich noch nicht einmal ein Steam Deck, sondern irgendeinen China Fake.

Wäre mir neu dass man das Steam Deck außerhalb von Steam kaufen konnte. Und selbst wenn, niemals bei AliBaba.

Anwaltlich vorgehen?

Nein, der lacht dich aus.

Du kannst höchstens bei AliBaba anfragen und um Toleranz bitten, dass dein Geld zurück kommt oder ein neues Gerät. Deine Chancen dazu stehen aber schlecht. Hast du mit PayPal bezahlt, falls das bei AliBaba geht, kannst du aufgrund des Gerätedefekts 90 Tage dein Geld zurück verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steam hat gar nichts mit dir zu tun. Hast du ja nicht bei denen gekauft.

Wenn, dann musst du AliBaba kontaktieren. Aber es dort gekauft zu haben war auch eher ne Schnapsidee...

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Du hast nicht bei Steam gekauft, also sahen die auch kein Geld von dir... Du versuchst gerade eher Steam zu scammen xD

Da musst du dich mit "AliBaba" auseinandersetzen, immerhin haben die dein Geld, was du dafür bezahlt hast.

Ich kann mich aber nur den anderen anschließen. Bei über 650€ darauf verzichten beim original Hersteller zu kaufen nur, um einen Bruchteil der Nichtmal 1% beträgt zu sparen, ist ziemlich dumm.

Viel Glück dich mit der Seite auseinander zu setzen.

KesslerMcGrath  28.09.2022, 09:05

Das Geld ist ja nichtmal gespart. Die 4€ bekommt man bei Abschluss des Kaufs auf die Gesamtsumme gutgeschrieben :D ist schon echt blöd, was der hier schreibt... auch ganz schön dreist steam da noch in die Verantwortung ziehen zu wollen

AlryFireBlade  05.10.2022, 14:20
@KesslerMcGrath

Ja, ist halt absolute Dummheit. Na ja, jeder muss halt mal seine Lektion lernen.

Es gibt Dinge, da sollte man 2x überlegen, ob man es nicht lieber beim Hersteller oder Einzelhandel kauft.

Ich wollte nicht warten und die 4€ Vorbestellergebühr sparen

4 Euro sind dann zu viel, aber 679 Euro für n Steam Deck ausgeben.. xD

Da es die Steam Deck absolut NUR auf steam selber gab, und vor release es unmöglich war, die irgendwo anders zu bekommen, hast du dir irgendeinen scam gekauft. Und selbst wenn nicht, macht schon Sinn, dass die Regelung ist "wenns nicht vom Verkäufer selber gekauft wurde, muss dieser nicht haften".

Sonst müsste Steam ja bei jedem Ebay Kleinanzeigen kauf usw. haften...so funkt das nicht.

Anwaltlich vorgehen?

Mach dich nich lächerlich

Was genau hat Steam damit zutun? Du hast Steam nichts bezahlt wieso sollten die dir ne Garantie geben? Wende dich an den Verkäufer, der ist dafür zuständig, nicht Steam.