Steam CD key für 2 accounts benutzbar?

2 Antworten

Ein Key kann nur auf einem Account aktiviert werden - was du aber machen kannst ist, die beiden Steamaccounts miteinander zu verbinden über die Family- und Sharing Funktion und dann das Spiel darüber auf beiden Accounts mit eigenen Spielständen nutzen. Nur geht das nicht gleichzeitig. Die geteilte Bibliothek oder zumindest das Spiel kann dann nur von einem Gerät auf einmal zur selben Zeit genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fluktuation
Fragesteller

Danke dir!

Höchstens mit Family Sharing kann man 2 Accounts verbinden.

Online Spiele wie Dead by Daylight funktionieren damit aber nicht, nur Offline Spiele.

nosaj  04.11.2022, 06:23

Das stimmt nicht ganz, dies ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Garry's Mod oder Dark Souls funktionieren z.B. auch per Family Sharing.

Bobbymowick  04.11.2022, 17:21
@nosaj

Dark Souls ist auch nicht wirklich ein Multiplayer Game, hat zwar mit dem Invaden und Hilfe rufen einen Online Modi, aber da würde ich es verstehen.

Bei Garry's Mod überrascht mich das schon eher.