Steam CD Code mehrmals einlösen?
Also hab vor 2Wochen eine Sleeping Dogs CD gekauft (Spiel) und da ist auch ein Code für die Steam Aktivierung (läuft ja über Steam)nun möchte ich es verkaufen da ich ja die CD nicht mehr brauche, nun meine Frage: Kann man den Code mehrmals einlösen, auch wenn ich ihn schon benutzt habe? Sollte ja gehen oder? Ist ja nur ein CD Code..
2 Antworten
Nein eben nicht. Das Spiel ist nicht die CD sondern der Code. Und wenn du den Code eingibst, ist ab diesem Moment das Spiel an diesen Account mit du den Code registriert hast gebunden. Also um das Spiel zu verkaufen, musst du deinen Account verkaufen. Die CD hat keinen Wert. Sie ersparrt nur Zeit beim Installieren.
Merken die doch eh nicht^^ Uns selbst wenn, was sollen sie tun?
Sie könne ja auch nicht nachweisen, dass du nicht umgezogen bist^^
Nein, wenn das gehen würde, dann würden die Macher der Spiele überhaupt kein Geld machen, weil man die CD's ja immer wieder an Freunde weitergeben kann. Sobald Du den Code auf Deinen Account eingegeben hast, ist das Spiel an Deinen Account gebunden, und sowohl der Code, als auch die CD ''wertlos'' !
Das mit dem Account verkaufen darf man laut Nutzungsbedingungen nicht.
und
Letzter Absatz bei 1. Registrierung und Aktivierung aus dem Steam-Nutzungsbedingungen