Steam beschädigte Update Dateien?

1 Antwort

Hey,
ich würde einfach mal über Steam die Dateien auf Fehler überprüfen - dann musst du eventuell nicht das ganze Spiel neu installieren.
Zudem würde ich mich vorher informieren, ob es ein allgemeines Problem ist, oder ob du der einzige bist - eventuell müssen die Entwickler einfach noch ein Update raushauen, um das zu reparieren.

Die Dateien auf Fehler überprüfen machst du, indem du Ark über deine Steam Bibliothek mit deiner rechten Maustaste anklickst. Anschließend musst du auf ,,Eigenschaften'' klicken und dann auf ,,lokale Dateien'' und dort sollte ein Button sein mit ,,Dateien auf Fehler überprüfen''.

Soweit ich mich erinnern kann, sieht man den Fortschritt der Überprüfung im Download-Bereich.

viel Glück,
SweaterPrince

Tobination123
Fragesteller

Ich hab das gemacht, jetzt steht da das es installiert wird, dass dauert jetzt noch ungefähr 20 Minuten. Ist das ein gutes Zeichen?

SweaterPrince  11.06.2020, 20:41
@Tobination123

Ja, denn dann hat es die beschädigte/fehlende Datei gefunden und lädt es nun erneut herunter - danach sollte das Spiel eigentlich laufen =)

FuchsMaultasche  10.10.2022, 18:05

Habe dasselbe Problem, jedoch ist es egal wie oft ich nach Fehler überprüfen lasse, es findet jedes mal nichts, und es kommt dann wieder: "Beschädigte Updatedateien".
Das Problem hatte ich schonmal letztes Jahr. Habe dann glaub ich ARK neu installiert.
Aber das kann ja wohl nicht sein dass man das jedes Mal neu installieren muss wenn es mal nicht geht?